#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt

    Hallo zusammen,

    Gestern wurde bei mir eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt .
    TSH-basal : 6,04 Referenzbereich 0,27-4,20
    fT4: 1,05 0,70-1,48
    fT3: 3,41 1,71-3,71
    Ich bin 27, 1,68m groß, 70kg schwer, männlich und betreibe 5-6x die Woche Sport.

    Anfang 2020 wurden ähnliche Werte festgestellt . Mir wurden daraufhin 25 microgramm l-thyroxin zum ersten Mal verschrieben da sich der TSH Wert nicht verbessert hat .

    Meine Frage ist nun ob bei einer Hormontherapie die Eigenproduktion der Schilddrüse komplett stoppt oder ob die zusätzlichen Hormone die Schilddrüse unterstützt ?
    Hat jemand ähnliche Werte und eine Verbesserung nach Therapie erzielt ?

    Meine Erwartungen bei dieser Therapie sind die Chance einer Verschlimmerung zur manifesten Unterfunktion zu verringern und diese Tabletten bei besseren Blutwerten dann abzusetzen.
    Das Symptom Müdigkeit im Alltag hat mich ebenfalls von einer Therapie überzeugt .
    Ich habe die Tabletten bisher noch nicht eingenommen da ich gestern erst die zweite Corona Impfung erhalten habe.

    Viele Grüße



  • Re: Latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt

    Ich hätte noch eine Frage nehme nun seit Sonntag L. Thyrox 25 ug und seitdem Tag verspüre ich kaum Hunger obwohl ich zuvor sehr viel Hunger hatte direkt am Morgen .
    ist das eig nicht bei einer Unterfunktion der Fall und liegt es möglicherweise an der niedrigen Dosis ?

    Kommentar


    • Re: Latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt

      Hallo Eds1314,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage auch parallel an den Expertenrat "Hormonelle Erkrankungen" bei Lifeline.de:

      https://fragen.lifeline.de/expertenr...-erkrankungen/

      Da das Forum hier im Moment von keinem Experten betreut wird, in dem Expertenrat bei Lifeline ein Ärzteteam antwortet, ist Ihre Frage dort fast besser aufgehoben, denn dort wird man Ihnen sicherlich die Wirkung des Medikaments erklären können.

      Ich wünsche Ihnen alles Gute.

      Viele Grüße

      Victoria
      Sie haben Fragen zum Thema Hormonelle Erkrankungen? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

      Kommentar


      • Re: Latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt

        Vielen Dank für ihre Antwort Victoria

        Kommentar



        • Re: Latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt

          Sehr gerne.

          Viele Grüße zurück,

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt

            https://fragen.lifeline.de/expertenr...eadId=15132354

            Die Antwort auf meine Frage.

            Kommentar


            • Re: Latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt

              Hallo Eds1314,

              vielen Dank für die Verlinkung auf die Antwort aus dem anderen Forum.

              Ich hoffe, Ihre Frage wurde damit beantwortet. Falls nicht, können Sie dort auch gerne weitere Fragen stellen.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar



              • Re: Latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt

                Hallo Eds1314,

                vielen Dank für die Verlinkung auf die Antwort aus dem anderen Forum.

                Ich hoffe, Ihre Frage wurde damit beantwortet. Falls nicht, können Sie dort auch gerne weitere Fragen stellen.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar

                Lädt...
                X