#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterfunktion

Hallo,
    seit einigen Wochen hab ich wieder vermehrt Haarausfall. Zwischendurch Unruhezustände und leichte RR Erhöhung so wie Rötung des Gesichtes mit brennen der Haut, der letzte Wert TSH war bei 3,25. Kann es sein daß sich Symptome einer Unter und Überfunktion sich auch vermischen können. Meine OP war 2018 mir wurde die Hälfte der Schilddrüse entfernt.

Liebe Grüße

• Re: Unterfunktion

Hallo Conny,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Nehmen Sie denn aktuell Medikamente für die Schilddrüse? Wurde die Medikation dementsprechend angepasst?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo,
      ich muss mich berichtigen 2019 war die OP. Nach langen hin und her bin ich auf Euthyrox 50 eingestellt, meine Beschwerden wurden zunehmend besser. Der letzte Wert war wie oben beschrieben. Darum versteh ich jetzt mein Befinden nicht. Es sind ja gerade alle Symptome einer Überfunktion. Bei einen Wert von über 3 und Euthyrox 50 kann das doch nicht so schnell passieren. Aber ich muss dazu sagen daß ich Symptome einer Unterfunktion nicht kenne. Auch wenn ich mal mit dem TSH bei 50 war.
      War heute auch beim Arzt und TSH wurde abgenommen.

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Conny,

ich glaube, Symptome und Beschwerden können auch unabhängig von einem bestimmten Wert auftreten. Das persönlich Empfinden kann man nicht immer an Werten festmachen und scheint gerade bei der Schidldrüse zu varieren.

Haben Sie einen guten Endokrinologen mit dem Sie das besprechen können?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Endokrinologen sind sehr schwer zu bekommen, mein Hausarzt macht das zur Zeit. Endokrinologen machen hier nur Mitbehandlung. Da das nur große Einrichtung sind und die Ärzte ständig wechseln.

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Conny,

Sie sollten trotzdem schauen eine gute Praxis zu finden, auch wenn ich weiß das das auf diesem Gebiet nicht einfach ist und die Wartezeiten lang sein können.

Gerade wenn Sie schon eine Operation an der Schilddrüse hatten ist das wichtig.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
            X