#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenüberfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schilddrüsenüberfunktion

Hallo ich kämpfe jetzt seid 8 Wochen an meiner Schildtürenüberfunktion...ich hab bisher nur leichte Verbesserungen gemerkt... Herzrasen und herpochen ist immer noch vorhanden nach dem Essen und in ruhe ...nimm 10 MG thiamazol mittags ...und 2.5 MG thiamazol morgens ..ich frag mich wann eine Besserung eintritt ich leide total daran ....

• Re: Schilddrüsenüberfunktion

Hallo Lordi36,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Haben Sie einen guten Endokrinologen der Sie betreut. Es kann sein, dass das Medikament etwas braucht um seine Wirkung richtig zu entfalten. Wie lange nehmen Sie die Tabletten denn schon?

Möglicherweise stimmt aber die Dosierung auch nicht und Sie müssen besser eingestellt werden.
    Sie sollten dazu noch einmal den Arzt kontaktieren und nachfragen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Lordi36,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Haben Sie einen guten Endokrinologen der Sie betreut. Es kann sein, dass das Medikament etwas braucht um seine Wirkung richtig zu entfalten. Wie lange nehmen Sie die Tabletten denn schon?

Möglicherweise stimmt aber die Dosierung auch nicht und Sie müssen besser eingestellt werden.
      Sie sollten dazu noch einmal den Arzt kontaktieren und nachfragen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria
      Hallo ich bin im Krankenhaus aber die bekommen das irgendwie nicht hin ...deßwegen Versuch ich schon Hilfe zu bekommen ..ein Endokrinologen haben wir leider nicht nur ein Nuklearmediziner der Morbus Bredow feststellte...ich thiamazol seid 8 Wochen...mein TSH wert steigt nicht mehr bleibt 0.005 hängen die anderen Werte wohl in den Norm so wie ich es Weiß....

Kommentar

Hallo Lordi,

Sie meinen sicherlich, Sie haben Morbus Basedow.

Der Nuklearmediziner würde eigentlich bei einer Radiotherapie der richtige Ansprechpartner sein.
        Hier mehr Informationen dazu: https://www.onmeda.de/behandlung/radiojodtherapie.html

Aber eigentlich bräuchten Sie einen Endokrinologen, der mit Ihnen die richtige Dosierung und Therapie in Tablettenform abwägt.

Sie sollten also versuchen hier jemanden zu finden.

Viele Grüße

Victoria
        Die Radiojodtherapie ist eine Sonderform der Strahlentherapie, bei der radioaktiv markiertes Jod zum Einsatz kommt. Ärzte verordnen die Radiojodthera

Kommentar

Hallo hab nun TSH 13.38 ft-4 0,53 ft-3 thiamazol 10 MG wurde auf 5 MG reduziert..bin jetzt wohl in einer Unterfunktion

Kommentar

Hallo Lordi,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, dass kann leider passieren. Ich hoffe, die Umstellung der Therapie wird Ihnen bald helfen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo danke für ihr Antwort solange es nicht schlimm ist in der Unterfunktion zu sein ...Montag hab ich gleich wieder Hausarzt Termin LG

Kommentar

Hallo Lordi,

das ist gut. Alles Gute für Ihren Termin.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
                X