#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome- Hilfe bei Werten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome- Hilfe bei Werten

    Guten Tag,

    Ich habe seit 3 Monaten Beschwerden :
    Benommenheit, Schwindel, Antriebslos, Augendruck, Müdigkeit, Appetitlos, muskelschwache

    Neurologie, HNO, Augenarzt bereits gewesen und da ist alles OK!
    Mikronahrstoffe sind immer unter Kontrolle und werden kontrolliert genommen.

    Ich nehme seit 10 Jahren thyroxin mit Jod (wegen Knoten) 50 ug.

    Meine Werte
    T3 2.80 ( 2.3-4.1)
    T4 1.15 (0.62-1.28)
    Tsh 1.83 (0.38-5.33)

    Nun ist der t4 bei 80% und der t3 nur bei 28%.
    Der Arzt sagte, bei Symptomen könne ich ruhig steigern.
    Nun bin ich wegen dem hohem t4 aber unsicher.

    Kann mir einer helfen?

    Danke!


  • Re: Symptome- Hilfe bei Werten

    Hallo Lina,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Laut des Befundes sind alle Werte im Normalbereich der angegebenen Referenzwerte.
    Wurden denn auch die Antikörper mitgetestet, also TPO-AK-Wert und Tg-AK-Wert?

    Manchmal ist es ja so, dass das eigene Empfinden nicht unbedingt den Werten entspricht. Der Arzt hat Ihnen ja in Aussicht gestellt, dass die Dosis erhöht werden kann, damit man sehen kann ob sich die Symptomatik bessert.

    Was genau verunsichert Sie?

    Viele Grüße

    Victoria


    Kommentar


    • Re: Symptome- Hilfe bei Werten

      Hallo,
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Hashimoto habe ich nicht.

      Ich bin verunsichert, weil zu hohe t4 Werte eher auf eine überfunktion schließen und mir die freien Werte zu weit auseinander gehen.
      Ich hatte jetzt 6ug mehr genommen, hab jetzt aber einen hohen Puls.

      Kommentar


      • Re: Symptome- Hilfe bei Werten

        Das gehört, soweit ich weiß, zu den angegebenen NW.
        Wenn der hohe Puls dich beeinträchtigt oder Angst macht, musst du nochmal mit deinem Arzt drüber sprechen.

        Kommentar



        • Re: Symptome- Hilfe bei Werten

          Hallo Lina,

          aber Ihre Symptome weisen ja eher auf die einer Unterfunktion hin. Hier mal die Symptome einer Unterfkunktion aufgelistet: https://www.onmeda.de/krankheiten/sc...rfunktion.html

          Wie gesagt, alle Werte sind in der Norm, Sie haben laut Blutbild also keinen erhöhten T4 Wert.

          Vielleicht ist die Steigerung der Dosis zu hoch. Haben Sie einen guten Endokrinologen mit dem Sie sich besprechen können?

          Viele Grüße

          Victoria
          Eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) bedeutet, dass der Körper nicht ausreichend mit den Schilddrüsenhormonen Thyroxin (T4) und Trijodthyronin (T3) versorgt wird. Dafür kommen unterschiedliche Ursachen

          Kommentar


          • Re: Symptome- Hilfe bei Werten

            Hallo,
            Ah OK, also macht die breite Spanne von t3 und t4 nichts?
            Weniger als 6 ug ist kaum möglich, bzw. Die Tabletten lassen sich nicht kleiner machen.
            Mein Endo ist nicht so sensibel bei Symptomen. Er sagt, wenn die Werte passen ist es nicht die SD.

            Kommentar

            Lädt...
            X