ich fange mal von vorne an. Ich habe seit Dezember 2019 gesundheitliche Problem in Form von Schwindel und Energielosigkeit. Des weitern kommt noch häufig Durchfall hinzu. Teilweise fange ich das Zittern an und mir wird sehr kalt obwohl es eine normale Umgebungstemperatur hat. Aufgrund meiner Symptome hatte ich schon viele Untersuchungen wie eine Darmspiegelung oder auch bei einem Kardiologen ein Belastungs- und 24h-EKG. Dabei kam raus dass ich einen niedrigen Ruhepuls von Teilweise 45 oder niedriger habe. Mir wurde gesagt, dass dies aber nicht die Ursache wäre.
Als mich mein vorheriger Hausarzt nicht mehr weiter Untersuchen wollte weil ich mir das alles nur einbilde und er das auf meine Psyche geschoben hat(ich war sogar mein Psychologen, der mir gesagt hat dass meine Probleme nicht von der Psyche kommen), habe ich im April diesen Jahres den Hausarzt gewechselt. Dieser nahm mir Blut ab und es kamen folgende Werte dabei raus
TSH: 1.52 (0.27 - 4.2)
T3: 5.4 (2.0 - 4.4)
T4: 2.57 (0.9 - 2.0)
Dieser Arzt verschrieb mir dann sofort Tabletten gegen eine Schilddrüsenüberfunktion welche ich aber nur 4 Tage nahm weil mir dann gesagt wurde es sei wahrscheinlich doch keine Schilddrüsenüberfunktion. Ein paar Tage drauf war ich bei einem Endokrinologen welcher ein Ultraschall bei mir macht und mir Blut abnahm.
Das Ultraschall war unauffällig. Und meine Werte waren dort aber auch normal. Ich nahm zu diesem Zeitpunkt auch entzündungshemmende Tabletten da ich 4 Tage zuvor meine Weisheitszähne raus bekommen habe. Nach dem Absetzen der Tabletten gingen die Werte wieder nach oben und sind seit dem wieder so wie oben beschrieben. In der Zeit als ich die Tabletten wegen den Weisheitszähnen nahm, hatte ich keine Beschwerden die aber nun wieder vorhanden sind.
Mich will aber nun kein weiter Arzt mehr untersuchen weil sie sagen die Werte so gibt es nicht(TSH normal, T3 und T4 zu hoch) oder sie können sich nicht erklären warum das so ist aber ich würde gerne wissen warum meine Werte so komisch sind und ob meine Beschwerden von da kommen.
Zu mir:
Ich bin männlich, 22 Jahre, 180 cm groß und wiege ca. 78 kg.
Ich trieb viel Sport bis ich erfahren habe, dass man mit einem unbehandeltem Schilddrüsenproblem den Sport zurück fahren sollte. Seit dem sind meine Schwindelattacken nicht mehr so schlimm.
Was ich auch nicht vorenthalten will. Ich habe nach dem die Symptome angefangen haben auch teilweise Gras konsumiert (nicht um damit fertig zu werden sondern einfach aus Neugier, da ich noch nicht wusste dass meine Werte nicht stimmen), mal mehr mal weniger. Während des Konsums hatte ich keine Symptome aber am nächsten Tag war alles wieder da. Ich hatte auch längere Pausen in denen die Werte und Symptome trotzdem gleich blieben und konsumieren tu ich auch nicht mehr.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir eventuelle Tipps geben, was ich noch testen lassen kann bzw. was die Ursache sein könnte
Kommentar