#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH-Wert 3. Trimenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH-Wert 3. Trimenon

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Onno Janßen,

    aktuell bin ich 32 Jahre alt und mit meinem zweiten Kind schwanger (29SSW).

    Ich leide seit mehr als 10 Jahren an Hashimoto, aber meine Schilddrüsenwerte sind im Verlauf stabil und ich bin gut eingestellt (Bis auf die 1. Schwangerschaft, wo ich leicht hochdosiert werden musste.)

    Aktuell habe ich die Laborwerte für meine Schilddrüsen-Kontrolle erhalten und die Nachricht dazu von meiner Hausärztin ich solle die Thyroxin-Medikation so beibehalten (aktuell L Thyroxin 75).

    Mein aktueller TSH Wert bei der Kontrolle liegt bei (3.180 mU/I).

    Mein Gynäkologe, der die Schwangerschaft betreut hält den TSH-Wert in der Schwangerschaft für deutlich zu hoch, auch wenn ich bereits im 3 Trimenon bin. Er strebt einen TSH Wert von 2.5 an, bis jetzt, bei den letzten Kontrollen, konnte ein Wert von kleiner/gleich 2.5 durch eine leichte Hochdosierung von L-Thyroxin auch erreicht und beibehalten werden. Ein erhöhter Wert würde sich seiner Meinung nach schlecht auf das Baby in mir auswirken z.B. Intelligenzminderungen begünstigen. Auch in der letzten Phase der Schwangerschaft.

    Ich bin verunsichert, was die unterschiedlichen Aussagen meines Gynäkologen und meiner Hausärztin betrifft und würde mir daher gerne Ihren Expertenrat dazuholen.

    Vielen Dank im Vorraus und beste Grüße
    Anita W.


  • Re: TSH-Wert 3. Trimenon

    Guten Tag Anita,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum. Das Forum wird leider nicht mehr von Herrn Prf. Dr.Janßen betreut, Sie können sich aber gerne parallel an unseren Expertenrat "Hormonelle Erkrankungen" bei Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...-erkrankungen/


    Das dortige Expertenteam wird Ihnen gerne auf Ihre Fragen antworten.

    Ich wünsche Ihnen alles gute für Ihre Schwangerschaft.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X