#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontakt zu Baby nach Schilddrüsenszintigraphie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontakt zu Baby nach Schilddrüsenszintigraphie

    Hallo!
    Ich mache mir große Sorgen um meine 9 Monate alte Tochter.Mein Mann hat vor 3 Wochen kurzfristig einen Termin zur Schilddrüsenszintigraphie bekommen.Leider wurde er überhaupt nicht aufgeklärt und hat nach ca.1Stunde unsere Tochter für eine halbe Stunde herumgetragen und anschließend mit ihr gespielt.Erst jetzt haben wir erfahren dass er den Körperkontakt hätte vermeiden sollen.Wie groß ist die Gefahr durch die radioaktive Strahlung für unsere Tochter?


  • Re: Kontakt zu Baby nach Schilddrüsenszintigraphie

    Hallo NiBr,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Es wird nach einer Schilddrüsenszintigraphie darauf hingewiesen "vorsichtshalber" den Körperkontakt mir kleinen Kindern erst einmal zu vermeiden. Mehr dazu können Sie in diesem Artikel lesen: https://www.onmeda.de/behandlung/szintigraphie-risiken-2347-5.htmlS

    Ich denke, Sie sollten hier noch einmal Rücksprache mit dem Radiologen halten, er sollte Sie im nachhinein über die möglichen Risiken aufklären können.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Kontakt zu Baby nach Schilddrüsenszintigraphie

      Danke für Ihre Antwort.Leider sind wir nicht aufgeklärt worden und auf Nachfrage gab es nur Ausreden von der Sprechstundenhilfe.

      Kommentar


      • Re: Kontakt zu Baby nach Schilddrüsenszintigraphie

        Hallo NiBr,

        dann sollten Sie noch einmal versuchen mit dem Radiologen selbst verbinden zu lassen. Alternativ können Sie sich auch an Ihren Kinderarzt wenden.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X