#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Zysten

    Hallo,

    ich war heute bei meiner HNO Ärztin. Sie hat unter anderem zur Vorsorge einen Ultraschall des Halsbereichs gemacht und dabei als Zufallsbefund kleine Zysten in der Schilddrüse gefunden. Sie meinte, sie seien sehr klein, der Befund lautet:" im linken SD Lappen kleine hypogene Knoten (DD Zyste) 0,26x0,3 cm. "Sie meinte, ich solle sie in einem halben Jahr beim Hausarzt kontrollieren lassen, im Moment wären sie nicht behandlungsbedürftig, gingen auch oft wieder weg. Ich bin doch etwas verunsichert, reicht tatsächlich eine Kontrolle in einem halben Jahr? Beschwerden habe ich keine.
    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Raphaela


  • Re: Frage zu Zysten

    Ich habe noch eine Zusatzfrage: Ich habe mittlerweile mit einem befreundeten Allgemeinmediziner gesprochen, der rät zu einem Szintigramm, einfach, um es abzuklären, meint aber, das ginge erst in 4 Wochen, da ich erst gegen Corona geimpft wurde und die Zyste auch von der Impfung kommen könnte und es sonst das Ergebnis verfälschen würde. Können Sie mir dazu auch etwas sagen? Danke

    Kommentar

    Lädt...
    X