#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werte ausser der Norm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte ausser der Norm

    Hallo,
    ich hoffe jemand kann mir helfen. Im Jahr 2013 hatte ich eine Komplettentfernung der Schilddrüse (kein Krebs). Soweit war ich super eingestellt. Seit ein paar Monaten fühle ich mich aber irgendwie nicht gut und heute kamen die Ergebnisse . TSH 7,85, ft 3 4,3 und ft4 13,2

    Laut TSH eine Unterfunktion aber was ist mit dem ft 4? Das kenne ich so nicht.

    Lieben Dank für eure Hilfe


  • Re: Werte ausser der Norm

    Hallo Kathy, es fehlen noch ein paar Infos um das zu beurteilen. Wie sind die Referenzwerte? Die sind von Labor zu Labor unterschiedlich. Inwiefern geht es dir nicht gut? Hast du Symptome einer Unterfunktion?
    Wie alt bist du?
    Lg

    Kommentar


    • Re: Werte ausser der Norm

      Ich möchte das Thema nochmal aufnehmen, da ich nun die Referenzwerte habe:
      TSH 7,15 (Ref.0,3-4,2), FT3 4,3 (Ref. 3,5-6,5) und FT4 13,2 (Ref. 11,5-22,7).
      Mittlerweile ist der TSH auf 4,33 gesunken aber es geht mir nach wie vor nicht so gut. Ich hatte gelesen, dass bei fehlender SD der TSH unter 1 sein sollte. Ist das richtig? Wodurch kommt eine so plötzliche Veränderung des TSH (jahrelang war der Wert stabil). Ich bin für jegliche Antworten dankbar.

      Kommentar


      • Re: Werte ausser der Norm

        Hallo Kathy1977,

        vielen Dank für Ihren erneuten Beitrag.

        Da das Forum im Moment von keinem Experten mehr betreut wird, können Sie sich mit den Werten und Ihrer Frage auch gerne an den Expertenrat "Hormonelle Erkrankungen" bei Lifeline.de wenden:

        https://fragen.lifeline.de/expertenr...-erkrankungen/

        Das dortige Expertenteam wird Ihnen Fragen gerne beantworten.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria
        Sie haben Fragen zum Thema Hormonelle Erkrankungen? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

        Kommentar


        Lädt...
        X