ich bin 31 jahre alt und Männlich nehme seit 7 jahren L-Thyroxin 112/150Jod nach einer Schilddrüsen Op (Struma Nodosa) rechter Lappen ein.
Struma Nodosa bekam ich dummerweise nachdem ich mich unter 700 Kalorien ernährt habe und exzessiven Sport getrieben habe und gleichzeitig mit rauchen aufgehört, zwar 35kg abgenommen ,mein Wunschgewicht erreicht aber am ende hatte ich ein Kropf am Hals, aber mir ging es zu der Zeit körperlich und seelisch blendend.
Die letzte Sonographie nach der Op war 2013
Schilddrüsenisthmus normbreit 4mm
Linker Lappen 7,8ml
Rechter Lappen 0,5ml
Beide Seiten keine fokalen Tumorösen oder Entzündung normales echo keine pathologische Fusssignale.
Letzter TSH wert 0.45
Ich habe sonst keine bekannten Vorerkrankungen.
Ich nehme es jetzt seit ein paar Tagen nicht um zu schauen wie es mir geht und irgendwie merke ich nur paradoxerweise dass ich keine kalten Hände und Füße mehr habe dafür habe ich einen etwas höheren puls und Blutdruck ist manchmal etwas höher vor allem nach dem essen und ich esse auch viel weniger bin länger satt und ich bin ruhiger eigentlich also nur positive bis auf Blutdruck und Puls.
Ich erinnere mich noch als ich die Tabletten neu bekam dass ich extreme Schlafstörungen hatte paradoxerweise auch Verstopfung, Stimmung null da ich nicht schlafen konnte, nervös und ängstlich, mein Arzt sagte mir damals es ist psychisch.
Nun meine Frage kann ich mein L-Thyroxin absetzen oder lieber stufenweise absetzen?
Könnte etwas gravierendes passieren? ich nehme statt L-Thyroxin jeden Tag Kelp mit 150mcg Jod davon kriege ich kurze Zeit einen erhöhten Blutdruck aber es gibt mir auch Energie so dass ich aktiver werde.
Mit freundlichen Grüßen
Sounds
Kommentar