#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

L-Tyhroxin absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L-Tyhroxin absetzen

    Hallo,

    ich bin 31 jahre alt und Männlich nehme seit 7 jahren L-Thyroxin 112/150Jod nach einer Schilddrüsen Op (Struma Nodosa) rechter Lappen ein.

    Struma Nodosa bekam ich dummerweise nachdem ich mich unter 700 Kalorien ernährt habe und exzessiven Sport getrieben habe und gleichzeitig mit rauchen aufgehört, zwar 35kg abgenommen ,mein Wunschgewicht erreicht aber am ende hatte ich ein Kropf am Hals, aber mir ging es zu der Zeit körperlich und seelisch blendend.

    Die letzte Sonographie nach der Op war 2013
    Schilddrüsenisthmus normbreit 4mm
    Linker Lappen 7,8ml
    Rechter Lappen 0,5ml
    Beide Seiten keine fokalen Tumorösen oder Entzündung normales echo keine pathologische Fusssignale.

    Letzter TSH wert 0.45

    Ich habe sonst keine bekannten Vorerkrankungen.

    Ich nehme es jetzt seit ein paar Tagen nicht um zu schauen wie es mir geht und irgendwie merke ich nur paradoxerweise dass ich keine kalten Hände und Füße mehr habe dafür habe ich einen etwas höheren puls und Blutdruck ist manchmal etwas höher vor allem nach dem essen und ich esse auch viel weniger bin länger satt und ich bin ruhiger eigentlich also nur positive bis auf Blutdruck und Puls.

    Ich erinnere mich noch als ich die Tabletten neu bekam dass ich extreme Schlafstörungen hatte paradoxerweise auch Verstopfung, Stimmung null da ich nicht schlafen konnte, nervös und ängstlich, mein Arzt sagte mir damals es ist psychisch.

    Nun meine Frage kann ich mein L-Thyroxin absetzen oder lieber stufenweise absetzen?
    Könnte etwas gravierendes passieren? ich nehme statt L-Thyroxin jeden Tag Kelp mit 150mcg Jod davon kriege ich kurze Zeit einen erhöhten Blutdruck aber es gibt mir auch Energie so dass ich aktiver werde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sounds


  • Re: L-Tyhroxin absetzen

    Ohne Wenn u. Aber muß das mit den Facharzt
    abgesprochen werden !
    Schildern Sie alle Symptome, Beobachtungen etc.!
    Zumindest im Zusammenhang.
    ---------------------------------------------------------------------

    Wenn es mit einer Medikation betreff Schilddrüse
    zu Auffälligkeiten kommt, ist immer der Facharzt
    direkt vor Ort zu konsultieren !!!
    Möglicherweise muß die Dosierung angepasst werden.
    Ernährungsgewohnheiten- veränderungen können
    auch Einfluß nehmen !
    ----------------------------------------------------------------------
    Allem Anschein haben Sie das L-Thyroxin schon abgesetzt ?
    Normalerweise muß das auschleichend erfolgen !!!
    Dann auch nur in Absprache mit dem Arzt.

    Die Schilddrüse ist nach der Hirnanhangsdrüse
    das wichtigste Organ für Hormone u. das
    komplexe Gleichgewicht im Organismus u.
    anderen hormonproduzierenden Organen.

    Ein Ungleichgewicht kann Folgen haben.
    ---------------------------------------------------------------------
    Sie sollten sich hier noch mal komplett
    untersuchen lassen.
    Ihre Beobachtungen schildern.
    Alles besprechen falls mit der Ernährung das
    Eine od. Andere ergänzt werden kann.
    Wann u. wie.
    Das was Sie schon genannt haben.
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X