#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenmedikamente nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenmedikamente nötig?

    Hallo Prof. Onnen...zuerst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr. Ich nehme seit 3 Monaten versuchweise zur Entlastung L Thyroxin 25,weil sich sonographischein kalter Knoten gezeigt hat.
    Die Werte vom 22.09.2020 aus dem Endo Labor in Hamburg vor Tabl.einnahme

    FT3 3,2 pg/ml (2-4,4)
    FT4 12,8 ng/l (9,3-17)
    TSH 1,04 ųlU/ml (0,27-4,2)
    TGAK 14,0klU/l
    Sono: normal große SD, rechts 9 ml, links 6 ml, links 2 kl Knoten und eine Zyste bis max. 0,3 ml, 1 echoarmer Knoten 7x7x11 mm, normale Durchblutung, keine vergrösserten Lymphknoten. Laut der Ärztin keine Behandlung nötig.

    Bei der Szintikontrolle hier zu Hause auch keine Veränderung, da kam die Idee eines Versuches mit LThyroxin zur Entlastung.

    TSH Kontrolle Dez nach Einnahme
    1,17 ųlU/ml sonst habe ich keine SD-Werte.

    Mein Problem ist, dass ich mit Übelkeit, Unruhe und Appetitlosigkeit kämpfe.Kann das mit den Tabletten zusammenhängen? Würde zeitlich passen. Bei der letzten Blutentnahme zeigten sich u.a. auch folgende Werte:
    Eisen 57 ųg/dl (50-170)
    Ferritin 12,9 ng/ml (9-140)
    Vit D 35 ųg/l

    Bin schon seit Jahren eingeschränkt durch meine hormonelle Situation, früher PCOS und heute beginnender Wechsel mit Östrogendominanz mit allen Beschwerden, die es so gibt.
    Meine Frage wäre, ob die Einnahme von LThyroxin überhaupt nötig ist...würde sie sonst gerne absetzen, um zugucken, ob die Übelkeit, usw. weg gehen.
    Vielen Dank für Ihre Zeit und LG
    Melanie Leyendecker

Lädt...
X