#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH nach Auslassversuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH nach Auslassversuch

    Hallo Dr. Janßen,

    da mein TSH Wert vor 6 Wochen bei 1,89 lag (Medikation 1/2 Tablette L-Thyroxin 50 / 150 Jod) wurde ein Auslassversuch gemacht.

    Heute lag das Ergebnis der Blutabnahme von vor 2 Tagen bei einem TSH von 2,99.

    Mein Hausarzt meinte da sei nun keine Kontrolle mehr erforderlich, weil der Wert prima sei.

    Was sagen Sie dazu?

    Bin etwas unschlüssig, weil der Wert ist ja normal aber doch höher als vor 6 Wochen.

    Liebe Grüße


  • Re: TSH nach Auslassversuch

    Hi - was haben Sie denn dabei für Beschwerden? Gibt es ein SD-Ultraschall?
    Danke für die Info - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: TSH nach Auslassversuch

      Hallo Dr. Janßen,

      Ultraschall war im August beim Endokrinologen. Ein Knoten, den ich aber schon ein paar Jahre habe, war dabei unauffällig.
      Auch sonst wurde dort, bis auf Eisenmangel, nichts besonderes festgestellt. Es wurde dann zum Auslassversuch geraten.

      Ich nahm gute 10 Jahre L-Thyroxin 50 wegen Hypothyreose.
      Seit ca. 2017 L-Thyroxin 50 / 150 Jod, wegen des Knotens.

      Da ich seit März knapp 20kg Gewicht verloren habe, mir die Haare sehr ausgefallen sind und ich starke Stimmungs-/Angstschwankungen habe, wurde mir zum Besuch beim Endokrinologen geraten

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X