#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Radiojodtherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radiojodtherapie

    Hallo Zusammen,

    Es geht darum das mein Papa letztes Jahr eine radiojodtherapie hatte. Mein Sohn war damals 10 Monate alt. Die Ärzte meinten, nachdem ein Grenzwert unterschritten war und er nach Hause durfte, er seine Enkelkinder sehen dürfe, aber die ersten 2/3 Tage aber auf intensives kuscheln verzichten solle. Sowie in einem Bett schlafen. Haben wir auch soweit natürlichgemacht. Waren 3 Tage nach Entlassung kurz zum Hallo sagen dort und 5 Tage später etwas länger, aber ohne kuscheln oder so. Der Kleine war zunächst nur auf meinem Arm oder eben auf der Krabbeldecke.

    Jetzt war der Kleine ca 2 Wochen später im Bett meiner Eltern am toben.

    Vielleicht eine seltsame Frage, aber kann das irgendwie schädlich gewesen sein? Die ganzen Klamotten damals auf dem KH wurden ja weggeschmissen wegen der Verstrahlung. Ist das Bett dann quasi später auch noch verstrahlt?!

    Sorry für diese kuriose Frage. Ich habe eine diagnostizierte Angststörung und genau dieses Thema hat mich plötzlich eingeholt...

    Bin mittlerweile auch in Therapie.




    Habe hier aber vielleicht noch mehr Erfahrungen mit der Therapie gemacht? Habt ihr das vielleicht selber machen müssen und Kinder zuhause gehabt?




    Mein Papa und der Kleine haben ein sehr enges Verhältnis und wir waren nach den 2 Wochen auch viel dort. Er darf halt auch mal von Apfel abbeißen oder so. Irgendwie lässt mich die Angst nicht los.

    Würde mich freuen wenn hier jemand seine Erfahrungen teilen kann ☺️.

    Lg


  • Re: Radiojodtherapie

    Hi - nach ein paar Tagen, so wie bei Ihnen eingehalten, besteht keine Gefahr mehr.
    MfG - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Radiojodtherapie

      Danke. Und kann es gefährlich gewesen sein, dass mein Kind in dem Bett getobt ist??
      Lg

      Kommentar


      • Re: Radiojodtherapie

        Hallo liebe Now,

        Ich hatte dieses Jahr selbst eine Radiojodtherapie und kann dir mit vollster Gewissheit sagen, dass du überhaupt keine Angst haben musst. Ich wurde vor meiner Entlassung 2x gemessen, beim 1. Mal meinten sie, ich solle doch lieber noch eine Nacht bleiben und einen tag später war das mit der Strahlung dann in Orndung und ich durfte nach Hause, es wird empfohlen, in der darauffolgenden Woche nicht unbedingt Menschen länger zu umarmen und auch keinen Kontakt zu Kindern zu haben. das galt bei mir speziell für die darauffolgende Woche und nach dieser war alles wie immer erluabt, auch der Kontakt zu Kindern. Selbst die Woche, in der ich keine Kontakt haben durfte, ist eher zur SIcherheit da, wäre nämlich dein Papa wirklich noch eine Gefahr dann würde er auch nicht entlassen werden. Nach 2 Wochen brauchst du dir absolut keine Sorgen mehr zu machen, jedes Mal, wenn dein Papa zur Toilette geht oder duscht, wird die Strhalung drastisch weniger, da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. Schon gar nicht von der Bettwäsche. Ich dürfte jetzt sogar nach 6 Monaten wieder schwanger werden

        Kommentar



        • Re: Radiojodtherapie

          Hi, Danke für deine liebe Antwort.
          Leider mache ich mir dennoch noch total Sorgen. Obwohl ich in der ersten Woche ja nur zweimal kurz da war und mein Papa den Kleinen nicht auf dem Arm hatte. Dennoch saß man ja am selben Tisch.
          Ich kann einfach nur hoffen, dass alles gut ist.

          Kommentar


          • Re: Radiojodtherapie

            Hi - wie oben ausführlich und freundlich erläutert brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, es besteht kein Risiko - alles Gute - Ihr oej

            Kommentar

            Lädt...
            X