#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH Wert normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH Wert normal?

    Hallo Hr. Dr. Janßen,

    ich nehme seit einiger Zeit (ca. 2 Monate) meine
    L-Thyroxin / Jod 50/150 nur noch alle 2 Tage weil ich das Gefühl habe, meine Angststörung wird an Tagen der Einnahme schlimmer.
    Nun habe ich beim Hausarzt ein Blutbild machen lassen. Der TSH liegt bei 1,82

    Bedeutet das nun das ich weniger Tabletten oder gar keine brauche?

    Ich habe bald einen Termin beim Endokrinologen, bin aber trotzdem erstaunt wegen diesem Blutwert und wüsste gerne Ihre Meinung.

    Liebe Grüße

    ​​​​


  • Re: TSH Wert normal?

    Hi - wie fühlen Sie sich denn damit:
    eher mehr am frieren oder schwitzen
    eher mehr müde oder mehr nervös
    Gewicht stabil oder zu- oder abnehmend?
    Danke für die Info - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: TSH Wert normal?

      Ich stecke ja schon eine Weile in einer Angstkrise. Ich habe seit März 12 kg verloren, ich bin morgens müde, obwohl ich ausreichend schlafe. Nervosität und Müdigkeit wechseln sich über den Tag ab.
      Mit frieren oder schwitzen habe ich keinerlei Probleme.
      Mir fällt auf, das mir die Haare sehr ausgehen. Immer wenn ich mir durch die Haare streiche geht eine ganze Menge mit. Wie schon erwähnt, habe ich das Gefühl, das die Angstattacken schlimmer sind an den Tagen an denen ich L-Thyroxin nehme.

      Ich nehme zusätzlich 3xtgl Opipramol 25

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: TSH Wert normal?

        Hi - der TSH war mittig normal und L-Thyroxin hat sehr stabile Serumspiegel: die Werte für FT4 und das wirksame FT3 sind an den Tagen mit und ohne Tabletteneinnahme sicher kaum unterschiedlich. Es könnte ggf an den Zusatzstoffen der Tabletten liegen: dann würde es ggf mit einem Präparat von einer anderen Firma besser gehen. Wofür soll das Jod mit 150 ug in den Tabletten sein? ggf auf ein reines Thyroxin Präparat wechseln. Gute Besserung - Ihr oej

        Kommentar



        • Re: TSH Wert normal?

          Das Jod bekomme ich wegen eines Knotens, damit er nicht wächst wurde mir gesagt.
          Dieser wurde vor knapp zwei Jahren punktiert und war aber ohne Befund.

          Ich war heute beim Endokrinologen, welcher meinte ich könne es mit einer weiteren Reduzierung der Tabletten (halbe Tablette alle 2 Tage), oder kompletter Auslasstherapie versuchen. Nach 6 Wochen dann Blutbild beim Hausarzt.

          Das sei aber mir überlassen, wie es mir damit geht.
          Finde diese Aussage ehrlich gesagt nicht besonders hilfreich, da ich ja nicht weiß was besser ist.
          Die Ärztin meinte es wäre egal wie ich es mache.

          Was meinen Sie dazu?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: TSH Wert normal?

            Hi - es ist immer wertvoll es auszuprobieren und nach 6 Wochen zu überlegen: besser / schlechter / gleich - und dann weiterzusehen. Alles Gute - Ihr oej

            Kommentar

            Lädt...
            X