#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion oder Mangelerscheinungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion oder Mangelerscheinungen?

    Ich bin 21, männlich und leide seit einigen Jahren an folgenden Symptomen:

    - Blässe im Gesicht, trockene (manchmal schuppige Haut), unter den Augenlidern und an der Stirn leichte gelbliche Flecken, Pickel die seit Jahren immer im Kinnbereich entstehen, leicht rote Wangen die immer da sind

    - Mal bin ich Kälte mal bin ich Wärmeempfindlich, habe ein erhöhtes Schlafbedürfnis, verspüre oft Durst, habe Konzentrationsschwächen und einen erhöhten Harndrang

    - Teilweise habe ich Verstopfungen, Muskelanspannungen/Krämpfe

    - Ich bin blond, eher hellere Haut, habe Sommersprossen (vielleicht ist es wichtig dieses zu erwähnen)



    Meine Vermutung ist, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion/Überfunktion habe, oder eine Mangelerscheinung (B12, Vitamin D, Jod, Selen, Eisen, Vitamin A, Folsäure, Magnesium)



    -> Ich werde in den nächsten Monaten zum Artzt gehen und mich auf einiges testen lassen, wollte Sie allerdings fragen, ob Sie vielleicht eine andere Vermutung haben oder welchen Rat Sie mir mitgeben könnten worauf eventuell noch getestet werden sollte


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion oder Mangelerscheinungen?

    Hi - Ihre Beschwerden klingen zunächst recht unspezifisch, das ist aus der Ferne kaum zu beurteilen, kann vieles sein, so richtig gezielt nach Schilddrüse klingt das nicht. Sie sind zunächst sicher bei einer Hausärztin oder einem Hausarzt gut aufgehoben, dann kann weiter geschaut werden. Alles Gute - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X