Ich habe bedenken um meine Schilddrüse.
Im letzten Jahr, ich glaube August, wurde ein erhöhter tsh wert festgestellt.
Tsh: 8.23mU/L
Ft4:1.36ng/dl
Ft3: 4.18 ng/L
Bei der Ultraschalluntersuchung war auch alle ok. Antikörper wurden damals auch abgenommen, ohne Auffälligkeiten.
Dann habe ich meinen tsh wert in diesem Jahr einmal im Januar und einmal im Februar messen lassen, alles ok,normbereich.
Jetzt vor einer Woche war ich beim Hautarzt, weil ich plötzlich Haarausfall habe. Dort wurde erneut ein erhöhter tsh wert festgestellt: 4.8 mu/L. Die werte ferritin und alkalische phosphatase waren normal.
Ich habe angst, dass ich eine unterfunktion habe. Wieso schwankt mein tsh wert immer? Liegt es vielleicht daran, dass ich die letzten monate fast nur Fleisch, Reis und skyrjoghurt gegessen habe? In letzter Zeit schlaf ich auch extrem wenig,weil ich abends immer beschäftigt bin mit dem Studium.
Stress habe ich auch sowieso. Kann es daher kommen und der tsh wert schwankt immer deshalb?
Kann der tsh wert auch bei Leistungssportlern höher sein? Ich habe vor der coronazeit 7-8 Einheiten die woche gehabt, als der trainingsbetrieb nicht eingestellt war. Aber während corona hatte ich nur 3 - 4 Einheiten.
Mfg, ich hoffe sie können mir etwas helfen
Kommentar