ich lebe ausgrund meines Berufes seit 01.02.2020 in Dubai. Ich nahm (seit 2011) vor der Auswanderung Euthyrox 100µg, weil ich immer das Gefühl hatte einen Kropf/ Frosch im Hals zu haben. Im Jahr 2011 wurde Beginn der Einnahme ein niedrig dosiertes L-Thyroxien verabreicht, die Menge hat sich aber über die Jahre gesteigert wegen depressiven Verstimmungen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit.
Kurz nach Ankunft in Dubai vor 4 Monaten ging es mir auf Anhieb besser, der Kropf war weg, deswegen habe ich auf eigene Initiative hin Euthyrox halbiert auf 50µg täglche Dosis. Mir ging es sehr gut damit.
Der Sommer in Dubai ist sehr heiß und ich bin jetzt seit 3 Tagen wieder in Deutschland. Schon ab Tag 2 hatte ich wieder den selben Kropf im Hals, die Dosis habe ich bei 50µg weiterhin belassen. Ich kann mir das absolut nicht erklären und frage mich, ob der Kropf eventuell einen ganz anderen Hintergrund hat als die Schilddrüse? Oder reagiert meine Schilddrüse in Deutschland auf Umweltgifte? Oder Pollen? Wir wohnen in einer sehr industriellen Stadt. Meine Ernährung hat sich in den 2 Tagen kaum geändert, die ich in Deutschland bin.
Ich sehe die Erkrankung momentan in einem anderen Licht, womit hat sie zu tun. Besonders diese Schluckbescwerden?
Ich würde mich über euren Rat sehr freuen
Kommentar