#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenerkrankung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenerkrankung?

    Guten Tag, ich habe jetzt schon längere Zeit beobachtet das sich meine Symptome mit denen einer Schilddrüsenunterfunktion ähneln. Es ist schon seit längerem der Fall, das ich Probleme mit meinem Magen Darmtrakt habe. Entweder ähnlich einer Verstopfung oder gelegentlich das andere extrem Durchfall. Dazu bin ich einfach Dauermüde und möchte nur auf dem Sofa liegen. Nun sprach mich meine Kollegin letztens an, warum meine Augenlider Immer geschwollen seien und das ihr aufgefallen sei, dass ich in den letzten Jahren eigentlich stetig zunehme, sogar beim Versuch mehrere Wochen essen abzuwiegen und Kalorien zu zählen stellte sich kein wirklicher Erfolg ein. Zu dem kommt immer mehr das ich das Gefühl habe wie einen Fremdkörper im Hals zu haben, wie ein Kloß den man probiert zu schlucken. Dadurch auch das Gefühl viel Häufiger schlucken zu müssen. Die geschwollenen Augen und den Klos im Hals habe ich erstmal auf meinen Heuschnupfen geschoben. Nun meine Frage ob es wirklich etwas mit der Schilddrüse sein kann und wo / bei welchem Arzt kann ich dieses untersuchen lassen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen .


  • Re: Schilddrüsenerkrankung?

    Hi - aus der Ferne nicht abschließend zu beurteilen, aber die Schilddrüse könnte da schon eine Rolle spielen. Das kann so ziemlich jede Ärztin/Arzt untersuchen, zunächst wohl mal den/die Hausärztin aufsuchen und im Labor TSH und FT4, ggf auch TPO-Ak kontrollieren lassen. Ggf auch ein Ultraschall der Schilddrüse machen lassen, kann ggf auch der/die Hausärztin machen, sonst eine Internistin oder eine Endokrinologin. Alles Gute - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X