#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnellschnitt besser als FNP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnellschnitt besser als FNP

    Hallo Herr Prof. Janßen,

    die FNP hat ergeben, dass der Knoten in meiner Schilddrüse zu 5 - 10% krebsverdächtig ist. Sind durch einen Schnellschnitt während der OP genauere Aussagen möglich als bei der FNP?

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung.


  • Re: Schnellschnitt besser als FNP

    Hi -
    das ist eine ungewöhnliche, um nicht zu sagen unprofessionelle, Beurteilung einer FNP. Das zytologische Ergebis wird nach der Bethesda-Klassifikation als 1 bis 5 angegeben: was wurde dazu denn gesagt? Warum wurde punktiert = was war denn in der Schilddrüse = wie sieht der Knoten aus? Wie war das Calcitonin?
    Danke für die Info - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X