ich wende mich an dieses Forum, da ich verunsichert bin, ob ich die Tabletten die man bei einer Schilddrüsenunterfunktion bekommt tatsächlich nehmen sollte...
Seit einigen Monaten habe ich oft das Gefühl Herzrasen zu haben und habe immer öfter ein beklemmende Gefühl im Brustkorb. Anscheinend wie ich jetzt Erfahren habe genau dort wo die Schilddrüse sitzt... Ich sehe häufig Sternchen oder habe schwarze Ränder, wie eine Vignette, wie wenn man Kreislaufprobleme hat um fast schwarz vor Augen sieht. Das habe ich öfter und es fühlt sich dann auch so an, als würde ich nach hinten kippen.
Ich habe auch ganz generell Probleme mit den Augen seit dem, sie werden oft einfach nicht scharf oder haben einen Film sodass ich schlecht sehe. Ob mit oder ohne Brille macht keinen Unterschied... Sie sind oft sehr feucht, aber fühlen sich trotzdem trocken an.
Vor Weihnachten 2019 bis Neujahr hatte ich unerklärliche extreme Rückenschmerzen von denen mir auch übel geworden ist. Ich habe 4 Mal am Tag 3x400mg IBU bekommen + Magentropfen. Seit dem sind meine Symptome erst so stark, dass ich sie wahrnehme.
Nun war ich also beim Arzt und er hat festgestellt, dass der Vorgänger Stoff (?) der Schilddrüse zu niedrig ist und der daraus entstehende aber normal, was er ungewöhnlich fand. Schilddrüsenunterfunktion. Entzündungswerte konnte man aber nicht feststellen. Also wurden mir niedrig dosierte Schilddrüsen Tabletten verschrieben. Noch habe ich sie mir nicht gekauft und bin mir auch unsicher, da ich meinem Körper nicht unbedingt Hormone geben möchte, wenn es sich auch vermeiden lässt.
Nun hat meine Mom mir erzählt das bei ihr vor 22 Jahren das selbe wie jetzt bei mir festgestellt wurde und das ihre Schuldrüse sich komplett aufgelöst hat. Sie meinte ich soll erst einmal probieren Zink u.ä Vitamine zu nehmen.
Ich bin nun verunsichert, weil alles was ich im Internet lese nicht unbedingt zu den meinen Symptomen passen ... Bei mir fühlt es sich eher wie ständige Kreislauf Probleme an und bestimmte Muster vibrieren oft oder auch bestimmte Gegenstände.
Was soll ich tun? Weitere Untersuchungen? Wenn ja auf was bzw. bei wem?
Danke im Vorraus für eine Antwort!
Kommentar