#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eltroxyn und Jodtabletten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eltroxyn und Jodtabletten?

    Hallo,

    ich hatte im jahre 2008 eine SD-Op was volständigrausgenommen wurde,da ich an papillaren SD-karzinom hatte,danach bekam ich 2 mal radjojodtherapie. Seitdem nehme ich L-troxyn tabletten schwankend zwischen 100-125,aber meist 125 von firma Hennig.
    Ich habe eine gutartige brusterkrankung (Mastopathie) die bei mir zyklusabhângige schmerzen verirsacht, ich habe gelesen das Jodmangel zu diese Brusterkrankung führen bzw. libdern kann. Auch stand es drin das frauen die SD-unterfunktion haben oder L-troxyn tabletten einnehmen öftets an bruskrebs leiden?

    İst das wahr? Da wird mir schlecht wenn ich überlege wie lange ich schon die tabletten nehme?

    und darf ich ketzt eigenstândig vom drogerirmarkt jodtabletten kaufen und einneen obeohl ich auch L-troxyn mehme?

    vielen Dank LG


  • Re: Eltroxyn und Jodtabletten?

    Hi - und Danke für die interessante Frage,

    nach einer Vielzahl von seriösen Studien hat Jod oder Jodmangel keinen kausalen Zusammenhang mit einer Mastopathie oder mit Brustkrebs. Eine Jodeinnahme macht bei Ihnen keinen Sinn, da Sie ja gar keine SD mehr haben - einzige Ausnahme wäre Kinderwunsch oder Schwangerschaft: und dann ist das für das Kind und nicht für Sie.

    MfG - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Eltroxyn und Jodtabletten?

      Hallo Dr. Janßen

      und danke für die schnelle Antwort.
      Schade das man den Leuten falsche Informationen gibt,wenn man googelt findet man soviele Seite wo die Ärzte das sogar bestätigen.

      Aber eine frage aus reine interesse, wird denn jod nur von der SD aufgenommen? Können denn andere Organe ,auch wenn keine SD mehr vorhanden,nicht von jod profitieren? Weil ich seit jahren Jodsalz im haushalt verwende.

      Danke nichmals und LG

      Kommentar


      • Re: Eltroxyn und Jodtabletten?

        Hi -

        Jod wird nur von der SD aufgenommen und gebraucht, sonst hat das keinen Nutzen.

        MfG, Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X