#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werte die 2.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werte die 2.

Guten Morgen,
    da es letzte Mal nicht geklappt hat,heute dann mit meinen aktuellen werten und den Werten im
    Juli.
    Der obere und untere Wert,waren die selben Vorgaben vom labor

JULI mein Wert unterer Wert oberer Wert

FT 3 ECLIA 2.64ng/l 2.0 4.4

FT 4 ECLIA 1.54ng/dl 0.9 1.7

TSH Eclia 1,12 MU/l 0.27 4,20

Laut Labor Ergebnisse im Referenzbereich,Euthyreote Stoffwechsellage

Werte Februar

FT 3 Eclia 2,71ng/l 2.0 4,4

FT4 Eclia 1,63 ng/dl 0,9 1,7

TSH Eclia 1,57mU7/l 0,27 4,20

Ebenfalls laut Labor alle Ergebnisse im Referenzbereich,Euthyreote Stoffwechsellage

Ich selber habe aber gesundheitliche Probleme,wie Haarausfall,Unruhe,Hormonelle Probleme,
    Enge Gefühl im Hals,Wieder Schluckprobleme(wurde damals schon fest gestellt,kommt von der
    Schiilddrüse)
    So der nächste Spezialist,ist ca 100 km entfernt,bis ich da einen Termin habe,dauert es natürlich.

Wenn ich einen Rechner im Internet nehme,sagen mir die unterschiedlichsten im brauche mehr
    L-Thyroxin?!
    Ich nehme seit 4 Jahre L Thyroxin 125,mein Hausarzt schaut nur rein nach den Werten.

Kann ich mit Selen und Zink arbeiten?Wenn ja,wieviel kann /darf ich da nehmen,vom frei verkäuflichen.Ich bin 46 Jahre,172cm groß und 105 kg.
    Auch so ein Problem,ich hatte nach der Einstellung 20 kg abgenommen,als vor 2 Jahren,die gesundheitlichen Probleme begannen,schwupp hatte ich fast 30 kg drauf,ohne mein Ess verhalten zu ändern.
    Z zt nehme ich mühsam ab mit WW.
    Ich danke Ihnen

• Re: Werte die 2.

Wurde ich übersehen?

Kommentar

Hi -

Werte alle ok und auch im Verlauf ok: Einstellung erfolgt aber nach Klinik und nicht nach Zahlen, das "Umrechnen" in % oder das Einstellen nach "Zielwerten" ist nicht sinnvoll, da wir alle unsere eigenen individuellen Wohlfühlwerte haben (so wie jeder seine eigene Wohlfühl-Schuhgröße hat) - es also keinen "Zielbereich" gibt der für alle gleich ist.

Also nach Klinik: Haarausfall und Unruhe wäre eher Überfunktion, dann müssten Sie weniger nehmen - zuletzt Gewichtszunahme oder Schwierigkeiten abzunehmen (aktuell BMI 35,5) wäre eher Unterfunktion, dann müssten Sie mehr nehmen = in der Kombi aktuell also nicht sicher zu beantworten was besser wäre, entweder mehr Info oder halt ausprobieren = 12 oder 25 ug T4 weniger oder mehr nehmen und jeweils 3-4 Monate schauen ob es besser oder schlechter wird.

Mehr Info:
      Sind Sie eher müde oder nervös? eher am frieren oder schwitzen? Was ist im SD-Ultraschall rausgekommen? Gibt es TPO oder Tg-Ak?

Selen und Zink bringen bei chronischen SD-Erkrankungen nix und Selen hat langfristig sogar problematischen Nebenwirkungen - davon würde ich abraten.

MfG - Ihr oej

Kommentar

Nervös meinte Ich Unruhe mit,also nervösität,Müdigkeit,sexuelle Unlust,frieren.
        Ultraschall wurde noch nie gemacht,der arzt hier wo ich einen Termin hatte hat 1y Termin abgesagt wegen Krankheit.den darauf folgenden Termin wurde abgesagt wegen Umbau der Praxis.
        Danach sollte ich mich melden, und da hiess,nein wir machen keine szintigraphie und us mehr für Schilddrüse da es sich nicht rentiert hat,seitdem suche ich nach einem Arzt.
        andere werte habe ich nicht, es wird immer nur kleines blutbild gemacht,da nichts anderes nötig wäre

Kommentar

ok - nicht optimal gelaufen.

Empfehlung: neuen Versuch starten eine klare SD-Diagnose zu etablieren, also anderswo SD-Sono und komplettes Labor machen lassen. Sonst aus der Ferne nicht zu beurteilen.

MfG - Ihr oej

Kommentar

Lädt...
          X