#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverträglichkeit LThyroxin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unverträglichkeit LThyroxin

Guten Tag, ich wurde im September 2019 operiert und mir wurde die rechte Schilddrüsenhälfte entfernt. Die Linke Seite habe wohl noch ein Volumen von 6 ml. Ich wurde direkt nach der Op auf 75 Mikrogramm Henning eingestellt. Mein Gesicht bekam schlagartig Ekzeme. Meine Haut juckte. Die Kopfhaut war voller nasser Ekzeme. Ich reduzierte die Dosis und es wurde besser aber nicht gut. Seitdem habe ich bereits verschiedene Firmen ausprobiert. Entweder bekomme ich ein rotes Gesicht wie rosacea oder richtige Akne auf dem Rückennummer Dekolleté. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hatte jetzt versucht das thyroxin abzusetzen aber nach ca 2 Wochen wurde ich langsam depressiv, aggressiv konnte nachts nicht mehr schlafen. Bin alle 2 Std wach geworden. Heute habe ich mit den Tropfen von Henning angefangen. 45 Mikrogramm. und hatte direkt wieder einen roten flush unter dem linken Auge. Was kann ich noch machen ?? Mein Arzt glaubt mir nicht wirklich und meint immer das kann nicht vom thyroxin kommen.

• Re: Unverträglichkeit LThyroxin

Hi -

eine Unverträglichkeit gegen L-Thyroxin gibt es nicht, das ist ja ein körpereigener essentieller Stoff und wird auch weiter von der linken SD-Seite produziert. Leider gibt es aber Reaktionen auf Inhaltsstoffe der Thyroxin-Präparate, also: alles absetzen und nach 4 bis 6 Wochen Kontrolle wie die Werte TSH, FT4 und FT3 sind. Falls ok haben Sie Glück und brauchen kein T4, falls TSH hoch muss ein Präparat gefunden werden was Sie vertragen, klärt dann am besten eine Apothekerin mit einer Endokrinologin.

Alles Gute - Ihr oej

Kommentar

Lädt...
    X