#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto

    Liebes Forenmitglieder!

    Ich wende mich ganz verzweifelt an euch, da ich selber momentan keinen Rat mehr hab.

    Ich bin 22 Jahre alt, weiblich und leide schon fast 7 Jahre an Hashimoto. Zuerst war mein TSH Wert lange Zeit auf 4, bis ich Thyrex 50 verschrieben bekam (TSH 1.25) und mit Thyrex 75 mein Wert schließlich auf <0.02 rutschte.

    Mein Kreislauf ist oft völlig im Keller, ich zittere und habe Schwindel und mein Herz rast teilweise auf Hochtouren. Es gibt jedoch auch Zeiten, wo mein Blutdruck ganz niedrig ist und mir sehr kalt ist. Zusätzlich zu meiner SD Erkrankung habe ich Anämie und akuten Eisenmangel. Mein Eisenwert beträgt 14yg und meine Transferrinsättigung 3%. Ich bekam jedoch schon insgesamt 4 Eiseninfusionen und trotzdem habe ich diese Werte.

    Was mir am meisten zu schaffen macht, ist jedoch die chronische Verstopfung seit fast 2.5 Jahren. Ich war bei unzähligen Ärzten, die mir nicht weiterhelfen konnten und ich mich nur fehl am Platz fühlte. Habe schon alles fast probiert und bin nun bei Dulcolax Dragees angelangt, die mir unglaubliche Krämpfe verursachen, ich jedoch keine andere Wahl habe, weil sonst nichts hilft.

    Ich fühle mich einfach nur mehr überfordert mit der ganzen Situation und hoffe auf ein paar Antworten und Erfahrungen/Tipps eurerseits.

    Danke euch im Vorfeld!

    Alles Liebe,
    iba.ling


  • Re: Hashimoto

    Sind die 75er vielleicht zu viel. Weil es ja dann eher nach Überfunktion klingt. Verstehe nicht, dass man bei einem TSH von 1,25 nochmal die Dosis verändert. Wie ging es dir, als du nur 50er genommen hast?

    Kommentar


    • Re: Hashimoto

      Servus Ralle und danke für deine Antwort!

      Mit den 50ern ging es mir wesentlich besser. Die bekomme ich jedoch nicht mehr verschrieben, da ich nur noch 30% intakte SD habe. Mir kam es vor als unterschrieb die Ärztin einfach weiterhin die 75er ohne meinen TSH Wert in jeglicher Form zu beachten.

      Kommentar


      • Re: Hashimoto

        Dann würde ich mit dem Arzt darüber reden. Mann soll bei der Schilddrüse den Menschen behandeln und nicht die Werte. Mit den 50er einen TSH von 1,25 ist doch völlig in Ordnung. Plus, es ging dir wesentlich besser. Also, wenn der Arzt das nicht einsieht, dann den Arzt wechseln. Fertig.

        Kommentar



        • Re: Hashimoto

          Hi - der Info von Ralle83 stimme ich so, so korrekt, Danke + Gruß oej

          Kommentar

          Lädt...
          X