#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Echoarmer Knoten Schilddrüse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Echoarmer Knoten Schilddrüse

Hallo,
    Mitte des Jahres wurde bei mir zufällig beim Duplex ein Knoten in der Schilddrüse gefunden. Dieser wurde jetzt durch meine Hausärztin im Ultraschall näher untersucht. Die Diagnose auf dem Überweisungsschein beunruhigt mich nun sehr.
    "TSH Wert 1,53, Struma nodosa, links mit größerem echoarmen Knoten 2,7cm x 2,2cm x 0,15cm und ein kleiner Knoten 1cmx1cmx0,5cm". Beim suchen im Netz finde ich das echoarm und TSH Wert normal auf ein Karziom hinweisen und das dies bei dieser Größe problematisch ist, ebenso das ich bisher keinerlei Beeinträchtigung spüre. Die Szintigraphie ist erst am 17.10. - bis dahin werde ich vermutlich keine Nacht schlafen. Wer kann dazu etwas sagen?

• Re: Echoarmer Knoten Schilddrüse

Hi - das ist eine normale Abklärung eines SD-Knotens, Risiko dass das etwas Böses ist ist nur 1:4000 und selbst wenn: fast alles davon lässt sich heilen: also keine Aufregung und weitere Diagnostik abwarten. Ist ja nun auch schon gewesen: was kam denn dabei raus? Alles Gute - Ihr oej

Kommentar

Lädt...
    X