#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto: Druck und Pfeiffen in der Ohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto: Druck und Pfeiffen in der Ohren

    Guten Tag Herr Dr. Janßen,

    ich habe eine bestätige Hashimoto Erkrankung.
    Die Schilddrüse bekomme ich seit Jahren NICHT eingestellt.
    Ich nehme L-Thyroxin 100 welche ich sowieso nie richtig gut vertrage.
    Erst seit der Einnahme von L-Thyroxin habe ich die Unterfunktionssymptome bekommen!
    Der TSH Wert schwankte auch unter L-Thyroxin immer zwischen 3 und 7.
    Der letzte Endokrinologe sagte, wenn Sie sich dabei wohl fühlen, bleiben Sie ruhig dabei. Das eigene Wohlfühlen ist besser als nur die Werte. Da es mir bei jeder Erhöhung wochenlang schlecht ging, bin ich bei der 100-Dosis geblieben.

    Seit einiger Zeit habe ich nun extremen Ohrendruck,Watte im Kopf, muss immer Druckausgleich machen, und ein widerliches Pfeiffen im linken Ohr, wie eine Sirene.
    Mein TSH Wert ist plötzlich auf 0,81 gesunken. So einen Wert hatte ich noch nie!
    Leider weigert sich mein Hausarzt die FT3 und FT4 zu bestimmen (sei unnötig) und meint nur der Wert sei gut.
    Kann es nicht sein, dass ich tatsächlich in eine Überfunktion gerutscht bin.
    Können die Ohrenprobleme daher kommen? Können das Symptome einer Überfunktion sein? Andererseits bin ich jedoch so erschöpft und müde, das ich denke ich müsste wieder eine starke Unterfunktion haben.
    Oder können die Ohrenprobleme auch durch andere Hormone verursacht werden. Beim HNO war ich bereits. Der redet jedoch auch nur von Schilddrüse.
    ..und ist es eigentlich normal, dass der TSH Wert innerhalb des Zyklus so sehr schwankt?
    Am Anfang vom Zyklus ist er immer sehr viel niedriger als kurz vor der Periode.
    Der TSH Wert von 0,81 war 1 Tag vor der Regelblutung, also gehe ich davon aus, das der Wert zu anderen Zeiten noch viel niedriger ist.
    Leider dauert es noch sehr lange bis ich wieder einen Termin bei einem Endokrinologen habe.
    MFG
    Nicole Albrecht


  • Re: Hashimoto: Druck und Pfeiffen in der Ohren

    Hi -

    TSH 0,8 passt nicht zu einer Überfunktion und auch nicht zu einer Unterfunktion.

    SD und Hashimoto machen nix an den Ohren.

    Da da muss der HNO noch mal ran.

    Gute Besserung - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X