#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto und Basedow gleichzeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto und Basedow gleichzeit?

    Hallo,

    einmal kurz zu mir, ich bin männlich, 29 und Student.

    hier kurz eine Auflistung der Symptome.

    Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Rastlosigkeit, Gelenk- und Muskelschmerzen, Zittern bei Anstrengung, leichter Tremor, Faszikulation in der Linken Wade, Zuckung in den Augenliedern, Probleme mit der Verdauung, Probleme mich zu Konzentrieren, trockene Augen (gerade Morgens), Schwellungen um die Augen herum, Missempfindungen (Brennen) auf dem rechten Arm und teilweise auf dem linken Bein, Zeitweise Bluthochdruck, vermehrtes schwitzen.

    Dies sind eine ganze Menge an Symptomen, wahrscheinlich habe ich da noch das ein oder andere vergessen.

    Laut meinem Neurologen bin ich in sofern gesund, das keine neurologische Erkrankung vorliegt, ich wurde sehr gründlich untersucht.

    Mein Hausarzt hat nach einem Bluttest Hashimoto diagnostiziert auf Grundlage der Antikörper, alles schön und gut, ich habe die Tabletten genommen, weil ich zu diese Zeitpunkt in einer Unterfunktion war und dann ging es erst richtig los, so schlecht ging es mir noch nie im Leben. Also habe ich die Tabletten auf sein anraten wieder abgesetzt und bin in die Uniklinik Düsseldorf gefahren. Der dortige Endokrinologe sagt jetzt allerdings ich hätte genau wie meine Mutter Morbus Basedow, obwohl ich das letzte halbe Jahr in keinem Blutbild in einer Überfunktion gewesen bin (Mein Blut wurde sehr engmaschig alle 2-3 Wochen getestet), ausserdem sei meine Schilddrüse nicht vergrößert, allerdings sehr unhomogen.

    Nun zu meiner Frage, ist es möglich beide Krankheiten gleichzeitig zu habe? Die Symptome passen weder nur zur einen noch zur anderen Erkrankung und stehen sich ja teilweise gegenüber.