ich (m, 30 Jahre) leide seit geraumer Zeit an unterschiedlichen Beschwerden, für die ich keine plausible Erklärung finde. Seit ungefähr 3 Jahren geht es stetig bergab.
Ich habe diagnostizierten Bluthochdruck, Neuropathien (Missempfindungen auf der Haut in Formen von Brennen bei Berührung), tagtäglich an beiden Beinen Wadenschmerzen, ständige Abgeschlagenheit/Müdigkeit zugleich jedoch eine Form von aufgekratzt sein, schnell schlapp bei Belastung, starke Konzentrationsstörungen, Verdauungsbeschwerden, vermindertes Langzeitgedächtnis und eine sehr rasche Gewichtszunahme ( in 1 Jahr ca. 15 kg, obwohl ich meine Ernährung nicht umgestellt habe und seit 25 Jahren Fußball spiele). In der Sonne bekomme ich binnen weniger Minuten plötzlich Herzrasen und Kreislaufprobleme.
Das hatte ich bis vor wenigen Jahre nicht.
Alles in allem Symptome, die wahrscheinlich auf eine Vielzahl von Erkrankungen hinweisen können.
Erwähnen möchte ich allerdings, dass die Schilddrüsenwerte kürzlich überprüft wurden und das fT4 erhöht war. Alle anderen SD-Werte waren im Normbereich. Lediglich Vitamin B12 (Holotranscobalamin) und Vitamin D waren stark erniedrigt.
Was können Sie mir raten? Kann das mit der Schilddrüse zusammenhängen.
Ich freue mich auf Ihr Feedback. Danke im Voraus.
LG
Kommentar