#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare fallen Büschelweise aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haare fallen Büschelweise aus

    Guten Tag,

    heute wende ich mich mal an ein Forum aus Verzweiflung. Es geht nicht um mich sondern um meine Freundin in Russland.
    Die ist 30 Jahre und hat auf einmal diesen Diffusen Haarausfall der immer schlimmer wird. Sie hat Schilddrüsen Überfunktion
    und ihr Arzt dort hat ihr Hormone empfohlen, diese möchte sie aber nicht nehmen da sie Angst hat zuzunehmen.
    Der Messwert ist offenbar normal bei 2 sie hat viel zu hoch nämlich 5. Da soll sie nur Hormone nehmen ist das korrekt? ,Kein Schilddrüsen Medi. obwohl davon auch wieder die Haare ausfallen.

    Ich habe auch gelesen, dass das genau die Falsche Therapie wäre. Es gibt auch die Nahrungergänzungsmittel wie Zink und Jod
    und Mikronährstoffe. Die sollen helfen dann wieder nicht. Es gäbe auch eine Radio Job Bestuhlung oder gar eine OP.
    Kann mich da vielleicht jemand beraten ich bin total ratlos was ich ihr Raten soll ;-(

    Inga


  • Re: Haare fallen Büschelweise aus

    Hi -

    wie lautet die Diagnose? Ist das ein Morbus Basedow?

    Wie ist TSH, FT4, FT3? Wurden TSH-Rezeptor Ak bestimmt?

    Eine Überfunktion wird mit Carbimazol oder Thiamazol behandelt, das ist richtig und wichtig, weil die Überfunktion sonst immer schlimmer wird. Das sind keine Hormone und davon wird man auch nicht dick.

    Andere Therapien braucht es zunächst nicht, Zink und Mikronährstoffe bringen nix. Jod wäre falsch, davon wird die Überfunktion schlimmer.

    MfG - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X