#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brechreiz durch Thyroxin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brechreiz durch Thyroxin?

    Hallo,

    Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion (tsh vor 2 jahren = 6,32, vor einem Jahr = 7,45, aktuell = 9,35) und nehme deshalb seit einer Woche einschleichend Thyroxin (12,5 mikrogramm). Meine Beschwerden (Schlagartige Tiefs/Müdigkeit, Antriebslosigkeit und ständige Verstopfung) haben sich schon etwas gebessert. Vor allem die Müdigkeit ist weg.

    Allerdings verspüre ich nun öfter am Tag einen leichten Brechreiz. Fühlt sich an wie ein Klos im Hals der dieses Gefühl auslöst. Ich musste mich davon zwar noch nicht übergeben aber angenehm ist dass nicht. Mit einem Kaugummi kann ich dem ganz gut entgegenwirken.

    Kommt das vom Medikament? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


  • Re: Brechreiz durch Thyroxin?

    Hi - gibt es ein SD-Sono ? Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Brechreiz durch Thyroxin?

      Nein. Nichts dergleichen. Lediglich Tsh werte im Blut wurden bestimmt

      Kommentar


      • Re: Brechreiz durch Thyroxin?

        Hi -

        12,5 ug Thyroxin sind eigentlich so gut wie nix - Standarddosis bei Unterfunktion am Anfang ist eigentlich 50 ug.

        Zur Therapie gehört eigentlich eine Diagnose = Ursache der Unterfunktion. Dafür brauchst es ein Sono und Bestimmung von SD-Antikörpern = TPO-Ak und oder Tg-Ak.

        Das Klossgefühl kann von der SD kommen, wird ja wohl ein Hashimoto sein: geht irgendwann von alleine weg, viel ändern können Sie daran nicht. Von den Tabletten kommt das nicht.

        Sie sollten sich von einer Endokrinologin korrekt untersuchen lassen und dann eine korrekte Dosis T4 einnehmen.

        MfG - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X