#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

L-Theroxin und Vorhofflimmern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L-Theroxin und Vorhofflimmern

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Janßen,

    seit langem beschäftigt mich die Frage, ob ich wirklich Probleme mit der Schilddrüse habe.
    Diagnose war laut Ultraschall, kleine Schilddrüse, Unterfunktion, Haschimoto.

    Ich bin weiblich, Jahrgang 1957, Größe = 1,68, Gewicht 55kg,
    kein Nikotin, kein Alkohol und sportlich aktiv.

    Nehme seit ca. 20 Jahren L-Theroxin 88µg, bis Mai 2017 keine großen Probleme, außer zeitweisem Herzrhythmus Störungen, die gut eingestellt waren.
    Seit Juni 2017 leide ich an Herzrhythmus Störungen massiv und die Veränderten sich zu Vorhofflimmer und Vorhofflattern.
    Daraufhin erlitt ich einen Schlaganfall, der jedoch glücklicherweise glimpflich verlaufen ist.

    Es wurde bis heute keine Ursache gefunden, warum dass immer wieder ausgelöst wird (Schilddrüse?)

    Nach mehreren Kardioversionen und Ablationen, ist keine Besserung eingetreten, sondern hat sich immer wieder verschlechtert.
    Ist die Schilddrüse der Auslöser?

    Mein Verdacht, dass eine Schilddrüsen Erkrankung gar nicht vorliegt, wird von meinen Ärzten verneint, eine Untersuchung wurde bei einem Endokrinologen bis heute nicht gemacht.

    Meine Beschwerden zurzeit, sehr Intensiv
    - Hoher Puls, schwankt den ganzen Tag ( 74- 114 )
    - Muskelschwäche, Muskelschmerzen
    - Sehstörungen
    - Atemnot
    - Schweißausbrüche
    -Gemütsschwankung
    - Schwindel
    - Zittern
    -Appetitlosigkeit

    Meine jetzige Medikation und Laborwert sieht folgendermaßen aus.

    14.03.2019

    - L-Thyroxin 112µg 1-0-0
    - Prednisolon 1mg 1-0-0
    - Pradaxa 150mg 1-0-1
    - Metoprolol 47,5mg 2-0-2
    - Dekristol 20.000IE 1x/Woche

    TSH 2.22

    03.04.2019

    - L-Thyroxin 100µg 1-0-0
    - Prednisolon 1mg 1-0-0
    - Pradaxa 150mg 1-0-1
    - Metoprolol 47,5mg 2-0-2
    - Dekristol 20.000IE 1x/Woche

    TSH 0.64
    Natrium 137
    Kalium 4.3

    30.04.2019

    - L-Thyroxin 100µg 1-0-0
    - Prednisolon 1mg 1-0-0
    - Pradaxa 150mg 1-0-1
    - Metoprolol 47,5mg 2-0-2
    - Dekristol 20.000IE 1x/Woche

    TSH 3.35
    FT3 = 2.06
    FT4 = 1.04

    Natrium 140
    Kalium 4.9

    Jetzt eigentlich meine Frage, kann ich Teroxin absetzen, was macht das Hormon mit mir?

    Vielleicht haben Sie ja einen Rat für mich.

    Vielen Dank für Ihre mühe.





  • Re: L-Theroxin und Vorhofflimmern

    Hi -

    Thyroxin würde ich drinsaßen, TSH ist doch ok, die Herzprobleme kommen nicht von der SD oder dem L-Thyroxin.

    wofür bekommen Sie 1 mg Prednisolon ?

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: L-Theroxin und Vorhofflimmern

      Hallo,
      Prednisolon bekomme ich für Polymyalgia Rheumatica

      MfG
      Blaumeise13

      Kommentar


      • Re: L-Theroxin und Vorhofflimmern

        Alles klar und schönen Sonntag - Ihr oej

        Kommentar



        • Re: L-Theroxin und Vorhofflimmern

          Hallo Herr Prof. Janßen,

          darf ich für meine Reuma "Ingwer" in hoher Konzentration von 500mg einnehmen, oder gibt es eine Wechselwirkung durch Pradaxe 1-0-1 150mg.

          MfG
          Blaumeise13

          Kommentar


          • Re: L-Theroxin und Vorhofflimmern

            Hi -

            Wechselwirkung Ingwer mit Pradaxa kann ich nicht beurteilen, bitte die Internistin oder die Kardiologin fragen.

            Alles Gute - Ihr oej

            Kommentar

            Lädt...
            X