#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Rat

    Hallo,

    Zur Info:

    - Männlich, 21 Jahre alt
    - Blutwert fT4 (8,0-17,0) 16,34
    - Blutwert fT3 (2,2-4,2) 3,43
    - TSH (0.3-3.6) 4.3

    Derzeit nehme ich L-Thyroxin 100 zu mir. Leider bringt es wirklich gar nichts.

    Ich bin ständig erschöpft, müde, leide unter drakonischen Rücken u. Gelenkschmerzen, mein Kopf ist wie vernebelt, habe Konzentrationsschwierigkeiten, ständiges Auftreten von Psoriasis und seborrhoischen Ekzemen, hoher Blutdruck bei jeglicher Belastung und habe einen sensiblen Reizdarm.

    Was für Untersuchungen kann man bei der Schilddrüsenunterfunktion noch ausschöpfen? Sollte ich mich auf Hashimoto testen lassen?


  • Re: Brauche Rat

    Hi -

    gibt es ein SD-Sono und Werte von TPO-Ak und/oder Tg-Ak ?

    wenn Sie mit 100 ug T4 ein TSH von 4 haben werden Sie ja offensichtlich eine Unterfunktion haben. Wenn Sie nicht an der SD operiert wurden oder eine Radiojodtherapie hatten werden Sie wohl einen Hashimoto haben: woher sonst soll die Unterfunktion denn her kommen?

    bitte mit dem HA besprechen ob versuchsweise etwas mehr T4 sinnvoll wäre, zB 112 oder 125 ug T4 pro Tag. Wirkung stellt sich aber erst nach 4-6 Wochen ein (eine Tbl. Hat keinen akuten Effekt).

    Gute Besserung - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Brauche Rat

      Hallo Professor,

      danke für Ihre Antwort.

      Die Schilddrüsensonografien waren bisher unaufällig. TPO-Ak und Tg-Ak wurden bei mir niemals gemessen.

      Kommentar


      • Re: Brauche Rat

        Ok - dann empfehle ich Vorgehen wie oben beschrieben und Kontrolle der Werte nach 2-3 Monaten.

        Gute Besserung - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X