ich würde gerne erst einmal den Rat eines Experten online aufsuchen, bevor ich zu meinem Arzt gehe.
Kurz zu meiner Person. Ich bin weiblich und wurde vor vier jahren im alter von 18 jahren an meiner Schilddrüse operiert, sodass sie links komplett entnommen wurde(hab nur noch rechts). Dort war eine grosse, Blut angelaufene Zyste die raus musste.
Nun zu jetzt
Vor einem Jahr schon hatte ich ein komisches Gefühl im Hals. Ultraschall, Blutabnahme...nichts. Mein Arzt sagte es sei ein “Globus“. Die Vorstellung dort sei etwas, dort sei aber nichts. Seit drei Wochen hab ich wieder dieses komische Gefühl und rechts unter dem Adamsapfel wo das restliche Stück der Schilddrüse liegt einen...harten Buckel?
also es scheint relativ hart, von außen unsichtbar ohne schluck oder luftbeschwerden. Beim schlucken bewegt es sich nach oben, dann wieder runter.
Da ich leider...keinen zweiten schilddrüsenlappen habe, habe ich keine Ahnung ob das Normal ist oder nicht. Meine Blut und Hormonwerte der Schilddrüse waren komplett in Ordnung, ich hatte aber noch keinen Ultraschall.
dieser vielleicht wieder “Globus“ nervt aber wirklich etwas, da ich es dauernd anfasse... Fühlbar ist dieser harte unterteil nur beim hals strecken. Er zieht sich auch länglich etwas in die Mitte.. nur der Kehlkopfknorpel?
ich bin mir unsicher...ich wollte ungern meinen Arzt damit stören, da ich keinerlei weitere Beschwerden habe.
mfg.
A.
Kommentar