#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sch

    Guten Tag, war vor ca. einem Monat bei einem nuklearmediziner, der eine szintigraphie, Ultraschall und einen bluttest durchführte.
    Da ich Symptome wie, Müdigkeit, angstattacken, Abgeschlagenheit, Klosgefühl uswhabe, wollte ich meine Schilddrüse untersuchen lassen.
    Die Ergebnisse sind wie folgt:
    Schilddrüsenvolumen 19ml.
    12ml rechts und 7ml links.
    Mehrere zystisch veränderte Knoten.

    Laborwerte: FT3 = 3.8 ( Norm: 2.0-4.4) relativer Wert 75%
    FT4 = 1.14 ( norm: 0.9-1.7 ) relativer Wert 30%
    TSH = 2.19 ( Norm: 0.27-4.20 )

    der nuklearmediziner sagt sagt die Werte seien alle in Ordnung, es wäre keine Medikamentöse Einstellung notwendig.

    Nun meine Frage. Sollte ich diese Werte noch von einem Endokrinolgen abchecken lassen, oder kann ich davon ausgehen das diese Werte völlig in Ordnung sind und die Symptome von woanders herkommen?

    Ganz liebe Grüße


  • Re: Sch

    Hi -

    Ihre Beschwerden kommen recht sicher nicht von der Schilddrüse: aktuell Kontrolle woanders nicht erforderlich.

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Sch

      Und was hat das zu bedeuten? Stand mit
      Bei dem Befund.

      Schilddrüsenvolumen re. 12ml und li. 7ml. Echoarmes Scholddrüsenparenchym beidseitig. Mehrere Echoarme Knoten. Rechts Struma diffusa grad 1 mit inhomogenem Speicherbild. Beidseitiges geringes Speicherbild.


      vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Sch

        Hi -

        das müssen Sie die Ärztin / den Arzt fragen der das gemacht hat, ich kann das nicht beurteilen weil ich den Ultraschall nicht gemacht habe - richtig schlimm hört es sich aber nicht an, Kontrolle in 1 Jahr wird wohl ausreichen.

        Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X