Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben denn die Ärzte sagen alle was anderes und ich weiss nicht
mehr was ich machen soll.
Zu dem Problem:
Diagnose: Hasimoto seit ca. 4 Monaten festgestellt.
Probleme: Dauerschwindel als ob ich 3 Promille habe und es soweit geht das ich kaum gehen kann und nicht mehr Gesellschaftsfähig bin.
Der Schwindel geht soweit das ich kaum noch grade aus sehen kann und alles verschwommen ist.
Ich habe ständig das Gefühl umzukippen.
Arbeiten geht gar nicht da ich viel Zeit im Auto verbringen und auch Personen befördere.
Zucker, Blutdruck und Cholesterin können ausgeschlossen werden da dieses getestet wurde.
Schilddrüse wurde per Ultraschall gescannt und weist keine Knoten auf und ist vollständig erhalten.
Werte vor 3 Wochen:
TSH Basal : 4,3
Ft3: 3,4
Ft4: 1,3
Tpo/Mak: 359 mU/ml
Trak: 2,24 UiU/me
Heute bekam ich den neuen TSH Wert von der Blutabnahme am 07.08.18 und der lag bei :
TSH: 3,23 mU/l
Ft3 und Ft4 wurden nicht gemessen.
Medikamente: jeweils 1 am Tag.
L-Thyroxin 50 von Henning
Celen: Cefasel 200 nutri
Ärzterat:
Direkte Erhöhung des Thyroxin von 50 auf 75.
Mir geht es immer dreckig ca 1,5 Stunden nach Einnahme des Thyroxin 50.
Das hält ca. 12 Stunden an mit den oben beschriebenen Nebenwirkungen und danach geht
es mir besser. Ich habe das Gefühl das dann die Wirkung abklingt vom Thyroxin.
Der Arzt hat mir geraten die 75er Dosis in Zukunft direkt vor dem schlafen gehen zu nehmen
und nicht mehr morgens da ich so die Nebenwirkung umgehe bzw verschlafen.
Ein anderer Arzt hat mir empfohlen auf Euthyrax zu wechseln.
Leider war die Beratung sehr spärlich und ich vertraue dem nicht.
Das komische ist das ich dann heute morgen keine genommen habe und es mir um einiges besser geht.
Kein Schwindel oder sonstige Beschwerden.
Vertrage ich evt. das Präparat nicht oder wo seht ihr das Problem.
Ich Spiele schon mit dem Gedanken es gar nicht zu nehmen aber bin mir nicht sicher ob das sinnvoll ist.
Ich hoffe auf eure Meinung und Erfahrung.
Vielen Dank
LG Andre
Kommentar