#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto, Hilfe bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto, Hilfe bitte

    Hallo zusammen
    Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben denn die Ärzte sagen alle was anderes und ich weiss nicht
    mehr was ich machen soll.

    Zu dem Problem:
    Diagnose: Hasimoto seit ca. 4 Monaten festgestellt.

    Probleme: Dauerschwindel als ob ich 3 Promille habe und es soweit geht das ich kaum gehen kann und nicht mehr Gesellschaftsfähig bin.

    Der Schwindel geht soweit das ich kaum noch grade aus sehen kann und alles verschwommen ist.

    Ich habe ständig das Gefühl umzukippen.

    Arbeiten geht gar nicht da ich viel Zeit im Auto verbringen und auch Personen befördere.

    Zucker, Blutdruck und Cholesterin können ausgeschlossen werden da dieses getestet wurde.

    Schilddrüse wurde per Ultraschall gescannt und weist keine Knoten auf und ist vollständig erhalten.

    Werte vor 3 Wochen:
    TSH Basal : 4,3
    Ft3: 3,4
    Ft4: 1,3
    Tpo/Mak: 359 mU/ml
    Trak: 2,24 UiU/me

    Heute bekam ich den neuen TSH Wert von der Blutabnahme am 07.08.18 und der lag bei :
    TSH: 3,23 mU/l
    Ft3 und Ft4 wurden nicht gemessen.

    Medikamente: jeweils 1 am Tag.
    L-Thyroxin 50 von Henning
    Celen: Cefasel 200 nutri

    Ärzterat:
    Direkte Erhöhung des Thyroxin von 50 auf 75.

    Mir geht es immer dreckig ca 1,5 Stunden nach Einnahme des Thyroxin 50.
    Das hält ca. 12 Stunden an mit den oben beschriebenen Nebenwirkungen und danach geht
    es mir besser. Ich habe das Gefühl das dann die Wirkung abklingt vom Thyroxin.

    Der Arzt hat mir geraten die 75er Dosis in Zukunft direkt vor dem schlafen gehen zu nehmen
    und nicht mehr morgens da ich so die Nebenwirkung umgehe bzw verschlafen.

    Ein anderer Arzt hat mir empfohlen auf Euthyrax zu wechseln.
    Leider war die Beratung sehr spärlich und ich vertraue dem nicht.

    Das komische ist das ich dann heute morgen keine genommen habe und es mir um einiges besser geht.
    Kein Schwindel oder sonstige Beschwerden.

    Vertrage ich evt. das Präparat nicht oder wo seht ihr das Problem.

    Ich Spiele schon mit dem Gedanken es gar nicht zu nehmen aber bin mir nicht sicher ob das sinnvoll ist.

    Ich hoffe auf eure Meinung und Erfahrung.

    Vielen Dank

    LG Andre


  • Re: Hashimoto, Hilfe bitte

    Hi Andre -

    wie war war denn der höchste je gemessene TSH-Wert und der niedrigste je gemessene FT4-Wert?

    Bitte noch Angabe Gewicht Größe Alter, Danke

    MfG - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Hashimoto, Hilfe bitte

      Hallo, ich bin 42 Jahre, 176 cm und wiege 88 Kg. Der höchste TSH Wert lag bei 4,8 am Anfang und ich sollte mit 25 Lt beginnen. Den niedrigsten Ft4 Wert habe ich leider nicht da diese Werte bei meinem HA ist und der leider dauerkrank derzeit ist. Ich habe gestern angefangen Lt vor dem schlafen zu nehmen statt morgens und es scheint so als ob der Schwindel abnimmt. Heute soll ich auf anraten meines neuen HA auf 75 Lt hochgehen..

      Vielen Dank Für das lesen und der Hilfe.

      Gruss Andre

      Kommentar


      • Re: Hashimoto, Hilfe bitte

        Nachtrag: mir wurde jetzt empfohlen Vitamine direkt über eine Infusion zu bekommen von meinem HA. Das wären 5 Tage a 30 min und kostet 140 Euro. Ein Test auf Eisen, Ferritin, Zink, Seelen, Vitamin D, B12 wurde noch nicht gemacht. Ist es sinnvoll so eine Vitamin Infusion zu machen?

        Kommentar



        • Re: Hashimoto, Hilfe bitte

          Hi -

          so aus der Ferne ist nicht klar dass sie wirklich einen Hashimoto haben und selbst wenn ist der TSH nur hoch-normal und FT4 mittig normal.

          Ich kann keinen Grund erkennen warum Sie Thyroxin nehmen sollten. ggf einfach absetzen und Kontrolle in 3 Monaten. Ihre Beschwerden passen doch auch gar nicht zu einer SD-Unterfunktion.

          wenn Sie ein normales Blutbild haben brauchen Sie keine Vitamininfusion.

          Selen ist in jedem Fall Quatsch, nützt der SD nicht, kostet unnötig Geld und erhöht das Risiko einen Diabetes = Zuckerkrankheit zu bekommen = weg damit.

          so aus der Ferne sieht es nicht so aus als ob sie adequat beraten werden: manchmal ist weniger mehr - andererseits halt aus der Ferne nicht wirklich umfassend zu beurteilen.

          ggf mal eine 2. Meinung einholen, von einer Allgemeinmedizinerin oder einer Internistin.

          MfG - Ihr oej

          Kommentar


          • Re: Hashimoto, Hilfe bitte

            Hallo, ich habe mich das auch schon gefragt ob es Hashi ist. Was ich nicht verstehe ist das wenn ich das LT absetze so wie gestern als ich auf Nachteinnahme umgestellt habe und somit dem Körper das Lt nicht gegeben habe das ich Atemnot, Herzrasen und innere Unruhe bekomme habe nach ca 12 Stunden ohne Einnahme. Das hat sich wieder gelegt nach der Einnahme zur Nacht. Ich hatte schon einmal 3 Tage pausiert und die Symptome waren so schlimm das ich Lt wieder genommen habe und die Atemnot war in kürzester Zeit verschwunden.
            Ich weiss das es komisch klingt aber es ist leider so.
            Ist es denn normal das der Körper so reagiert wenn er auf einmal kein Lt bekommt?
            Ich dachte immer es muss nicht ausgeschlichen werden da es noch bis zu 6 Wochen im Körper ist.
            Ich bedanke mich erneut das Sie sich die Zeit nehmen das alles zu lesen und zu beantworten.
            LG
            Andre

            Kommentar


            • Re: Hashimoto, Hilfe bitte

              Hi Andre -

              L-Thyroxin hat eine träge Wirkung innerhalb von frühestens 10-14 Tagen und keinerlei akute Effekte - wenn also etwas nach 12 h oder innerhalb von 3 Tagen passiert ist das nicht das L-Thyroxin sondern etwas anderes - kann auch Placebo oder Nocebo-Effekt sein: also eine nur gefühlt positive oder negative Wirkung - üblicherweise spricht das dagegen die entsprechende Medikation zu nehmen.

              Sie brauchen eine 2. Meinung - Vorschlag: auf zu einer Allgemeinmedizinerin oder einer Internistin.

              MfG - Ihr oej

              Kommentar



              • Re: Hashimoto, Hilfe bitte

                Vielen Dank ich werde den Arzt wechseln und mir neue Werte besorgen.

                Ich bedanke mich recht herzlich für die Unterstützung.

                LG Andre

                Kommentar


                • Re: Hashimoto, Hilfe bitte

                  Gern - gute Besserung - Ihr oej

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X