Die Ultraschalluntersuchung lief so ab: Der Arzt schallte die linke Seite und sagte nichts, bei der rechten Seite hielt er kurz inne und fragte mich, ob es in der Familie schon Probleme mit der Schilddrüse gab. Ich sagte ihm, dass meine Mutter vor 30 Jahren einen Tumor gehabt hätte und deswegen die ganze Schilddrüse herausgenommen wurde.
Untersuchung beendet.
Ich fragte dann, nachdem er mich zur erneuten Blutabnahme schickte, wie meine Schilddrüse denn aussehe. Er sagte, das könne er mir nicht sagen (Wtf, warum nicht?) Ich sagte, er müsse mir doch wenigstens sagen können, ob die normal aussieht oder eben nicht. Er sagte daraufhin, ohne Blutwerte kann er nichts sagen.
Ich bin total verwirrt. Mein Hausarzt hat doch schon Blut abgenommen, das steht alles auf der Überweisung drauf. Und warum sagt mir keiner, was denn nun Sache ist. Ist es üblich, Patienten nichts zu sagen bei nem Ultraschall?
Ich muss jetzt 14 Tage warten, bis ich ein Ergebnis habe. Auf meine Nachfrage, ob ich denn in 10 Tagen mal anrufen und nachfragen kann ( in dem Zentrum) sagte man mir, dass die das nicht so gerne haben und ich warten soll bis der Hausarzt wieder da ist. Ja dankeschön...
Andererseits- wenn der Arzt einen Knoten gefunden hätte, hätte er doch weitere Untersuchungen angeordnet?
Ich bin grad sehr verwirrt und habe Angst, ich weiß nur nicht, wen ich ansprechen soll um Informationen zu meinem Befund zu bekommen.
Kommentar