#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Porzentzahl fes ft3 und ft4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Porzentzahl fes ft3 und ft4

    Hallo ich würde gerne wissen ob es stimmt das man den ft3 u d ft4 wert erst in die prozent zahl umwandeln muss um eine unterfunktion oder überfunktion fest zustellen?

    meine werte sind

    TSH normwert = 0.27 - 4.2 = 1.63

    Ft3 normwert =2.0 - 4.4 = 2.87

    ft4 normwert = 0.93 - 1.85 = 1.05

    prozentual wäre es 13% und bei 36 % laut tabelle wäre es den ja eine jnterfunktion obwohl alles in der norm ?
    danke



  • Re: Porzentzahl fes ft3 und ft4

    ANA WERTE =1,320+
    bsd normwert 1-20 = +26

    Kommentar


    • Re: Porzentzahl fes ft3 und ft4

      Hi -

      Ihre Werte sind alle im Referenzbereich = spricht gegen Funktionsstörung. Die Umrechnung in % ist nicht erforderlich.

      Warum wurde das kontrolliert? Haben Sie Beschwerden oder nur Screening?

      Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

      Kommentar


      • Re: Porzentzahl fes ft3 und ft4

        Ich bin ständig krank im letzten Jahr war ich innerhalb 6 Monaten 12 mal krank mein HNO arzt sagte mir ich sollte mich auf eine autoimmunkrankheit testen lassen. Das nächste ist ich bin 24 stunden am tag müde ich fahre lkw und da passt dieses nicht gut zusammen. Ich habe seit 3 jahren geschwollene Lymphknoten am Hals und 1 knoten in der Schilddrüse dieses hat mein Hausarzt letzte woche durch ein ultraschall festgestellt der mich zu einen endokrinologen überweist . Leider braucht man dort eine menge geduld bis man einen termin erhält . Zu dem habe ich 2 mal schübe von abnormaler gewichtZunahme gehabt im letzten Jahr konnte man direkt zuschauen wie breit ich geworden bin. Und noch einige andere beschwerden wie schmerzende beine , Verstopfung mein leben lang ... etliche harnwegsinfekte ....

        Kommentar



        • Re: Porzentzahl fes ft3 und ft4

          Fremdgefühl im hals ständiges räuspern. .... und zähen schleim . Lunge isr geröngt worden und gesund

          Kommentar


          • Re: Porzentzahl fes ft3 und ft4

            Hmmm naja sind keine Spezialisten aber die im hashimoto forum meinten für die steht es fest das ich eine unterfunktion habe

            Kommentar


            • Re: Porzentzahl fes ft3 und ft4

              Hi -

              Ihre SD Werte TSH, FT3 und FT4 sind alle im Referenzbereich, das zeigt eine normale SD-Funktion an. Die ANA haben nix mit der SD zu tun, interessant wären TPO-Ak und Tg-Ak. Ein Knoten in der SD hat auch nix mit Hashimoto zu tun, da findet sich eher eine kleine echoarme SD.

              Aktuell haben Sie NULL von DREI Kriterien eines Hashimoto. Ich würde dazu neigen nach einer anderen Ursache Ihrer Beschwerden zu suchen.

              Ich möchte mich aber sicher nicht in Ihre Betreuung beim Hashimoto-Forum einmischen - möglicherweise kann ich das ja aus der Ferne nicht richtig beurteilen.

              Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

              Kommentar



              • Re: Porzentzahl fes ft3 und ft4

                Der tpo ak beträgt 16
                tak threogl ak 14
                hätten sie eine idee wo man sich noch schlau machen könnte was es sein könnte? Es belastet mich total diese müdigkeit kraftlos. Und will das so schnell wie möglich los werden . Ich bin 34 und fühl mich wie eine oma.

                Kommentar


                • Re: Porzentzahl fes ft3 und ft4

                  Hi -

                  die SD-Ak sind negativ: Sieht nicht wie Hashimoto aus.

                  Ich empfehle Vorstellung bei einer Internistin.

                  Gute Besserung - Ihr oej

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X