#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenwerte bitte um Rat vom Experten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schilddrüsenwerte bitte um Rat vom Experten

Ich bin 47 Jahre alt und männlich, rauche und trinke nicht und bin recht Sportlich . Bin im Herbst 2017 mit einer Grippe 5 Wochen krank gewesen. Und jetzt seit 6 Wochen krank geschrieben ursprünglich mit Grippe. Weil mein Hausarzt meine Beschwerden auf die Grippe zurückführt, hatte ich privat ein großes Blutbild machen lassen, wobei die Leukozyten einen Wert von 9,7/nl und die Lymphozyten (-21,5%)als rot markiert ist . Desweiteren die Schilddrüsewerte folgendes zeigen. TSH +2,67ulU/ml
    Freies T3 3,5pg/ml
    Freies T4 1,29ng/dl
    TPO AK + 323U/ml
    Da ich mich immer noch sehr schnell erschöpft fühle , zwar kein Fieber und keine Erkältungsymptome mehr zeige . Habe ich meinen Hausarzt damit konfrontiert, weil ich mich auch immer noch nicht Arbeitsfähig fühle. Nun hat er selbst reagiert und ein aktuelles Blutbild zum Vergleich angefordert. Meine Frage ist kann die Schilddrüsen Entgleisungen schon länger bestehen und meine Infekt Anfälligkeit damit Zusammenhängen oder eher mit dem bestehenden Infekt im Zusammenhang stehen..... Was würden Sie vorschlagen, wie weiter zu verfahren wäre....

• Re: Schilddrüsenwerte bitte um Rat vom Experten

Hi - aktuell haben Sie keine Entgleisung der SD-Werte, das TSH ist noch im Referenzbereich (0,4 bis 4,0). Falls das Labor das als zu hoch markiert arbeiten die mit alten, überholten zu strengen Referenzbereichen. Eine klinisch relevante Bedeutung hat das aktuell nicht: So wie ein halb voller Tank im Auto auch nicht bedeutet dass Sie nur noch halb so schnell fahren können oder sofort tanken müssen. Andererseits haben Sie deutlich erhöhte TPO Ak, so dass ein SD-Sono gemacht werden sollte um zu sehen ob sich ein Hashimoto entwickeln kann.
    Also: nach anderer Ursache für die Beschwerden suchen und SD im Auge behalten.
    Gute Besserung - Ihr oej

Kommentar

Lädt...
    X