Ich hoffe, dass mir jemand Tipps geben kann. Vielleicht bin ich einfach nur ungeduldig, aber ich glaube dass es mir wesentlich schlechter geht, als es sein sollte.
Am 2.1.18 hatte ich eine SD-OP. Die Schilddrüse wurde komplett entfernt (Struma Multinodosa), die Nebenschilddrüsen blieben erhalten. Die OP verlief gut, keine Komplikationen, die Wunde verheilt auch gut. Ein ziepen bei Halsbewegungen und kleine Schluckprobleme werden sich wohl mit der Zeit noch geben.
Was mir wirklich große Probleme bereitet, ist mein "Wohlbefinden".
Am Tag nach der OP bin ich im KH rumgewandert, mir ging es wirklich gut. Am 4.1. war die Entlassung - auch da ging es mir noch gut. Ab 5.1. sollte ich Euthyrox 75ug nehmen.
Die ersten Tage zu Hause war ich müde und abgeschlagen - ok, ich wurde operiert..
Jetzt ist die OP fast 3 Wochen her und ich laufe völlig neben der Spur. Kann mich nicht lange auf etwas konzentrieren, ständig müde, selbst kleine Ausflüge (zB. einkaufen, Besuche ...) schlauchen mich dermassen, dass ich im sitzen einfach einschlafe, ohne etwas dagegen tun zu können. Nachdem ich inzwischen auch 2kg zugenommen habe (jetzt 88kg bei 170cm), schränke ich mich beim Essen sehr ein, damit es nicht noch mehr wird- wobei das mit mehr Bewegung sicher kein Problem wäre. Nur dazu fehlt mir schlicht und ergreifend die Energie.
Ich fühle mich, als hätte ich eine gewaltige Erkältung - nur eben ohne Schnupfen und co, irgendwie in Watte gepackt, lustlos...
Kann es sein, dass die Tabletten zu schwach sind? Oder hat die OP so lange Nachwirkungen? Was kann ich tun, damit es mir wieder besser geht?
Ich möchte einfach nur wieder "normal" sein, wieder einen Tagesablauf zusammen bekommen, wieder arbeiten gehen können... einfach wieder ein Lebensgefühl haben.
Liebe Grüße, Iri
Kommentar