#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann es an der Schilddrüse liegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann es an der Schilddrüse liegen?

    Hallo,
    ich möchte gern Wissen, ob es Sinn macht, mal meine Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen.

    ich bin weiblich, 23 Jahre alt, neige zu häufigen Infekten, meist mit Beteiligung des Kehlkopfes oder der Rachenmandeln. Außerdem bin ich häufig müde, schwitze aber auch schnell. Mein Blutdruck ist sehr schwankend, ich bekomme öfter mal einen großen warmen Fleck am Hals, der nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Außerdem habe ich einen verlängerten Zyklus (durchschnittlich 36Tage). Vor ca. 7 Jahren wurde einmal mein TSH bestimmt, weil sich ein Kinderarzt nicht sicher war, ob er evtl eine Struma getastet hat. Der Wert war normal.
    Können diese Symptome zusammenhängen und klingt das nach einer Schilddrüsenerkrankung?

    vielen Dank im Vorraus


  • Re: Kann es an der Schilddrüse liegen?

    Hallo,

    so richtig konkret hört sich das nicht wie Schilddrüse an, müde wäre Unterfunktion, schwitzen Überfunktion - aber beides gleichzeitig können Sie ja nicht haben. Ein verlängerter Zyklus kann auf ein PCOS hindeuten: wie sind denn die Androgene = männlichen Hormone (Testosteron etc.) und oder haben Sie andere Symptome wie zB einen Damenbart ?

    Sie sollten zu einer Endokrinologin oder Gynäkologin gehen um das klären zu lassen, ein SD-Sono und etwas Labor schadet ja nicht: dann geht es weiter.

    MfG - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X