#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eferox und Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eferox und Gewichtszunahme

    Guten Tag an alle,

    meine Ärztin verschrieb mir diese Woche Eferox 50. Ich soll mit einer halben Tablette anfangen und dann steigern. Mein TSH befindet sich im oberen Normalbereich. Verschrieben hat sie mir die Tabletten, weil ich ihr verschiedene Symptome schilderte: dauernde Müdigkeit, Antriebslosigkeit etc.

    Nun konnte ich es leider nicht lassen, nach Erfahrungen zu googlen. Ziemlich viele Patienten die Eferox einnehmen haben eine teils große Gewichtszunahme beschrieben.
    Da ich gerade dabei bin mein Gewicht zu reduzieren, schwanke ich nun ob ich die Tabletten wirklich einnehme. Wie kann es sein, dass so viele Leute von den Tabletten zunehmen? Normalerweise sollte das Gewicht doch runter gehen/oder zumindest nicht nach oben gehen, wenn die Schilddrüse richtig eingestellt wird. (Jedenfalls bei gleichbleibender Ernährung).

    da ich aber vor allem unter der Müdigkeit leide, will ich mir die Tabletten nicht direkt wieder aus dem Kopf schlagen. Jedoch will ich auch mein Gewicht reduzieren, da ich mich momentan sehr unwohl damit fühle.


  • Re: Eferox und Gewichtszunahme

    Hallo Polarfuchs,

    unter der Einnahme von Thyroxin nimmt man kein Gewicht zu, außer man nimmt davon zu wenig und hat weiter eine Unterfunktion. Eine übliche Dosierung ist 50 ug pro Tag als Teilsubstitution (wenn die SD noch etwas mitmacht) und 75-125 ug als Vollsubstitution.

    Gewichtszunahme kann jede Menge von Ursachen haben: eine davon: Wenn man denkt unter Thyroxin nun wieder alles oder mehr essen zu können: das funktioniert nicht, dann nimmt man zu.

    Und: googlen gibt ungefilterte Information - das ist mit Vorsicht zu genießen.

    MfG - gute Besserung und ein Frohes Weihnachtsfest - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Eferox und Gewichtszunahme

      Vielen lieben Dank für die Antwort!

      Ich wünsche Ihnen auch schöne Feiertage

      Kommentar


      • Re: Eferox und Gewichtszunahme

        Danke sehr - Frohes Fest und Guten Rutsch - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X