meine Ärztin verschrieb mir diese Woche Eferox 50. Ich soll mit einer halben Tablette anfangen und dann steigern. Mein TSH befindet sich im oberen Normalbereich. Verschrieben hat sie mir die Tabletten, weil ich ihr verschiedene Symptome schilderte: dauernde Müdigkeit, Antriebslosigkeit etc.
Nun konnte ich es leider nicht lassen, nach Erfahrungen zu googlen. Ziemlich viele Patienten die Eferox einnehmen haben eine teils große Gewichtszunahme beschrieben.
Da ich gerade dabei bin mein Gewicht zu reduzieren, schwanke ich nun ob ich die Tabletten wirklich einnehme. Wie kann es sein, dass so viele Leute von den Tabletten zunehmen? Normalerweise sollte das Gewicht doch runter gehen/oder zumindest nicht nach oben gehen, wenn die Schilddrüse richtig eingestellt wird. (Jedenfalls bei gleichbleibender Ernährung).
da ich aber vor allem unter der Müdigkeit leide, will ich mir die Tabletten nicht direkt wieder aus dem Kopf schlagen. Jedoch will ich auch mein Gewicht reduzieren, da ich mich momentan sehr unwohl damit fühle.
Kommentar