#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse als Ursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse als Ursache?

    Hallo, bin 32 Jahre alt, 1,58cm, 50 kg
    2010 wurde mir aufgrund von Müdigkeit und Gewichtszunahme Lthyroxin 25 vom Hausarzt verschrieben. 2012 Kinderwunsch, Verdacht PCO lange Zyklen. Ltyroxin auf 50 gesteigert + Metformin bekommen. 1.SS gesteigert vom Frauenarzt. Gegen Ende der SS war der TSH 2,77.
    Ein halbes Jahr nach der Entbindung 3,88 TSH. Nach der 1.SS ging es mir ziemlich mies aufgrund Kaiserschnitt etc habe mich aber wieder gefangen.
    Im April 2016 2.SS TSH bei 2,38
    Frauenarzt steigert das Ltyroxin auf 100.
    5 Monate später TSH 1,22.
    Dann im Dezember 2016 Entbindung 2.Kind.
    Zunächst ging es mir prima- Spontangeburt. Dann hatte ich extreme unruhe und das Gefühl Stromschläge im Kopf zu haben. Ab und an Schwindel. Nach Kaffee ziemlich arg. Dann morgens Ltyroxin 100 genommen noch mal geschlafen - aufgewacht wollte essen. Mund trocken schlimme übelkeit panik. Dachte ich sterbe. Den Tag drauf auch. Im krankenhaus hies es ich solle mehr trinken wegen dem stillen.
    Ich hatte kein gutes Gefühl und bin zum Hausarzt. Er meinte- Psyche. Ich hatte Ltyroxin im Verdacht- also Blutabnahme: TSH 0,14 !
    Ich sollte sofort absetzen für 2 Wochen und dann 75 nehmen. Habe dann Termin beim Endokrinologen gemacht da bisher nie richtig untersucht wurde. Nach 2,5 Wochen waren die Werte dort: TSH 4,41/ T4 :0,64/T3 :2,66
    Schilddrüsenvolumen insgesamt 5ml!
    Ärztin meinte das wäre doch ganz ok.
    ich soll 25 nehmen und auf 50 steigern. Habe dann eine Magenschleimhautentzündung bekommen.Ärzte sagen ich soll das Tyroxin komplett weg lassen um zu sehen was die Schilddrüse macht. Seit dem geht es mir immer schlechter. Seit 6 Monaten geht es so bergab. Ich habe Ängste und kein meine kinder kaum versorgen. Ich bin so müde und erschöpft, weinerlich und einen ekelhaften Schwankschwindel. Werte vor 2 Monaten TSH 3,1
    T3 :2,67/ T4 :0,68
    Meine Schilddrüse sei ok. Ich hätte Burnout und Erschöpfung durch das nächtliche stillen meiner Tochter. Ist die Schilddrüse ok??? Bei 5ml gesamtvolumen? Und T3 und T4 sind doch nicht in der Norm? Ich kann nicht mehr und möchte mein Leben zurück! Antikörper etc wären alles in der norm bzw nicht vorhanden. Ferritinwert ist wohl mal bei 9 mal bei 18,7.
    Ich bin ängstlich und mein Zustand macht mir Angst und ist für meine Familie nicht mehr tragbar.
    Im Hormonzentrum have ich erst im Juli einen Termin.
    weitere Symptome: kalte hände und Füße trockene haut kopfweh depressiv ängstlich müde teilweise fast aphatisch.
    trinke 2-3liter am tag schlafe 7-8 std mit 3 stillunterbrechungen. Lege mich oft auch zum mittagschlaf mit baby aber es ändert nichts am zustand.

    bin um Hilfe sehr dankbar- stehe mit einem Bein in der Psychatrischen klinik möchte aber meine kinder nicht im stich lassen.


  • Re: Schilddrüse als Ursache?

    Hallo Sunny -

    Danke für den ausführlichen Bericht. Die Schilddrüsenwerte sind ok, das TSH klar im Referenzbereich so dass davon keine so ausgeprägten Beschwerden kommen können.

    Der niedrige Ferritinwert deutet auf einen Eisenmangel hin, bei normalem rotem Blutfarbstoff kommt das aber auch nicht als Ursache in Frage.

    Bitte versuchen Sie einen früheren "Notfall" - Termin im Hormonzentrum zu bekommen oder gehen Sie in eine Klinik um das weiter abklären zu lassen.

    Ihre Schilderung hört sich etwas wie eine depressive Verstimmung an - auch hier sollten Sie sich Rat holen, zunächst beim Hausarzt, ggf. aber auch von einem Neurologen oder Psychologen.

    Gute Besserung - MfG - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X