Nach meiner 1 Geburt wurde mir nach 5 Monaten eine SD Überfunktion - M. Basedow diagnostiziert. Ich hatte ausser Haarausfall (der nach Geburt sowieso normal ist) überhaupt keine Symptome (kein erhöhter Herzschlag, Abnehmen ect.). Ich habe 1 Jahr Medikamente genommen und wurde ziemlich schnell "im Normbereich". Nach einem Jahr habe ich Medikamente abgesetzt und bin nur jeden Q zur Blutkontrolle gegangen.
Jetzt nach 4 Jahren bin ich 5,5 Monate nach meiner 2 Geburt und die Situation ist die gleiche - Schilddrüsefunktion in der Schwangerschaft problemlos, habe auch wieder keine Symptome aber mein THS liegt bei 0,04, T3 2,8, T4 1,2.
Da ich noch mein Kind stille, würde ich sehr gerne auch jegliche Medikamente verzichten.
Haben Sie bitte Erfahrung ob sich nur um hormonelle Umstellung nach der Geburt handelt und ich nur meinem Körper Zeit geben soll sich wieder selbst zu erholen oder ob ich tatsächlich wieder Medikamente nehmen soll? ...mein SD Arzt meint ich soll natürlich wieder Medikamente nehmen, ich finde es sei notwendig...
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Kommentar