seit geraumer Zeit geht es mir immer schlechter. Lange habe ich es auf Anderes geschoben, doch es wird deutlich schlimmer.
Symptome:
Ich nehme immer mehr zu, bin jetzt bei 92 kg bei 1,71. Vor zwei Jahren war ich noch bei 60 kg, allerdings ein Wert nach zwei Jahren Anorexie, deshalb schon ich die Zunahme lange darauf, dass der Körper sammelt. Aber es hört nicht auf.
Ich fühle mich ständig erschöpft, habe deutlich stärkere Schmerzen im ganzen Körper, es fällt mir schwer, mich auf den Beinen zu halten und zunehmen kann ich auch kaum die Arme heben. Der Beginn von Haarausfall ist auch zu verzeichnen. Dazu kommt es, dass ich kopftechnisch immer mehr versage, ich bin da eigentlich immer sehr schnell in Aufnahme und Reaktion gewesen, jetzt nehme ich kaum wahr, dass es überhaupt um irgendwas geht, was ich mitkriegen sollte. Ich bin hochsensibel, ist also ein völlig neues Gefühl. Dazu schläft mir ständig alles ein, Nacken ist völlig verspannt trotz Sport und regelmäßiger Massage. Ständig ist mir übel, was aber nach meinem Gefühl eher vom Rücken oder sonst wo her kommt, jedenfalls nicht aus dem Magen.
Ich sehe häufiger Schatten auf mich zufliegen, wobei mir klar ist, dass da nichts ist.
Blutwerte, die bei mir nicht in Ordnung sind:
Cholesterin 9,35 (in letzter Zeit sehr stark angestiegen, lag sonst bei 7)
Vitamin D 7,7
Vitamin B 256
TSH basal 4,34 (im Labor ist der Referenzbereich 0,27 - 4,2)
Jetzt meine Frage:
Ich hatte nie bekannte Probleme mit der Schilddrüse, der Wert wurde im Rahmen eines Check-Ups gefunden. Nun bekam ich als Ersttherapie Jodthyrox 100 verschrieben und soll jeden Tag eine ganze nehmen. Zur erneuten Blutabnahme soll ich in einem halben Jahr kommen und nun fühle ich mich völlig verunsichert. Ich habe ihn auch schon noch mal angerufen, ob es wirklich reicht, in einem halben Jahr einen neuen Befund zu machen, weil ich es durch andere ganz anders kennen, meine Tochter war anfangs alle zwei Wochen dort. Und dazu kommt, schon in der Packungsbeilage steht, Beginn einer Therapie immer nur mit einem Monopräparat. Soll ich es nun so probieren? Ist es überhaupt notwendig?
Freundliche Grüße, kiablue
Kommentar