mir geht es ein wenig um eine Klärung meiner SD Störung. Leider ist es ein wenig kompliziert.
Ich wurde vor ca .9 Jahren recht Plötzlich massiv Krank, war recht schnell auch nicht mehr Arbeitsfähig. Ich hatte B-Symptomatik mit massiver Erschöpfung. Wurde ehr Untergewichtig.
In dem rahmen der Untersuchungen, wurde bei mir latente SD Unterfunktion festgestellt. TSH war allerdings "nur" bei 5. Ich wurde daraufhin beim Endokrinologen Vorstellung. Es wurde da auch eine Sono gemacht, wo der Endokrinologe die Diagnose Autoimmunthyreopathie
hat (Immunogenes Gewebe und vermehrt Perfusion). Dann wurde beim den Laboruntersuchung auch ein Hyperprolaktinämie festgestellt. Bei mehrmaligen späteren Untersuchungen wurde das auch mehrmals bestätigt. Meine Prolaktin Werte waren zwischen 45 und 80(3-24). Außerdem ein leicht erhöhter Cortisol Wert. War aber eben Untergewichtig, trotz vielen essen.
Es wurde dann vor 8 Jahren ein MRT vom Kopf gemacht, das aber OB. war..
Ich bekam L-Thyroxin und hatte gehofft, das es mir damit besser geht, was leider nicht der Fall war.
Die Symptome passenden ja auch nicht wirklich du einer Unterfunktion,
In laufe der vielen Jahren kam man dem allen sehr langsam auf dem Grund und weiß heute das eine Systemische Autoimmunerkrankung vorliegt. Dazu pendelt aber immer die Diagnosen Kollagenose oder Vaskulitis.
Außerdem ist mittlerweile auch noch ein Variable Immundefektsyndrom festgestellt worden.
Ich bekomme wegen dem allen Azathiophrin, Prednisoln(z.Z 25mg) und Rituximab.
Wegen dem Variable Immundefektsyndrom alle 3 Wochen Immunglobuline 20g Infusion.
Jetzt zu meinen Fragen.
Meine AK weger meiner Schilddüse waren immer alle Negativ.
Woran könnte das liegen? Sono sagte ja was anders. Wäre denkbar das bei mir die Systemische Erkrankung auch meine SD geschädigt/angegriffen hat?
Oder könnte sein, das die TPO AK usw. wegen dem Variable Immundefektsyndrom negativ sind. Und doch Hashimoto vorliegt ? Meine IgG sind deshalb ja gesamt stark vermindert.
Und wir wurde dazu ja auch gesagt, das z.b Bluttest auf bestimmte Erkrankung nie sinn machen, weil selbst wenn die Erkrankung oder Infektion vorliegt,ein AK Suchtest immer negativ wären. Daher die Idee, ob es auch mit meiner SD so wäre.
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Rheuma Erkrankung. Da sind auch immer alle AK negativ ausgefallen(da wusste aber noch keiner was von dem Immundefekt). Die Rheuma Diagnosen hatte ich nur bekommen, durch Klinischen Bild und Biopsien(die ein Autoimmunität anzeigten).
MGF
CVID
Kommentar