ich leide seit längerer Zeit unter starker Müdigkeit und Konzentrationsschwäche, und seit ca. 3 Wochen bin ich arbeitsunfähig und dementsprechend krankgeschrieben. Trotz Ausruhens sehe ich keine Verbesserung.
Die Laboruntersuchung bei meiner Hausärztin ergab ein nach den Normwerten normales Bild, lediglich der Homocystein-Wert war erhöht. Meine Hausärztin riet mir zu Vitamin B Komplex, seit 2 Wochen nehme ich täglich eine Tablette, aber wie gesagt, keine Besserung der Symptome.
Dennoch frage ich mich, ob ggf. eine Schilddrüsenunterfunktion vorliegen könnte. Der TSH Wert lag bei 3.59 (Norm 0,27 - 4,2); Der freie T4 Wert wurde dieses Mal nicht ermittelt (in 2015 war ich in ähnlihcer Situation, damals war fT4 bei 1.12 und TSH bei 2,23). Nach meinen Recherchen u.a. auch auf Onmeda ist ein TSH Wert von 3,59 aber doch schon recht hoch. Meine Frage ist: sollte ich im Bereich Schilddrüse weitere Analysen vornehmen lassen, oder sehen Sie dazu keinen Anlass? (Meine Hausärztin ist im Urlaub, ich kann sie also grade nicht fragen...).
Zu meiner Person: ich bin 51 Jahre und weiblich.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Grüße, Ulita
Kommentar