Ich bin zufällg über diese Seite gestolpert und möchte mein Glück nun bei Ihnen versuchen. Ich würde mich sehr über einen Ratschlag oder über Ihre Meinung freuen. Am besten, ich fange von vorne an und versuche mich so kurz wie möglich zu halten:
Ich bin fast 18 Jahre alt und habe die Diagnose Fibromyalgie zu 90% gestellt bekommen.
1998: Schmerzen und Schwellung im li Knie; Untersuchungen unauffällig
1999: schwere Bronchitis; 5 Monate
2000: heftige Schmerzen re Unterbauch; Blinddarm-OP trotz keiner Laborwerte auf "machen wirs halt" herausgenommen
danach bis heute immer Schmerzen re+li bei längerer/schneller Bewegung
2002: plötzlich akute Schmerzen im re Fuß, extreme Schwellung, Befunde und Röntgen unauffälig; 3 Monate Krücken; Voltaren half mir
2002/3: schwere Angina 4x keine Reaktion auf Antibiotika
2003 Feb.: akute Schmerzen des re Vorfuß; Krücken 8 Wochen; Voltaren half mir
2004 Nov.: Schmerzen beider Ileosacralgelenke va id Nacht und sockenförmige Paresthesien an den Füßen
2005 März: akute Schmerzen li Fuß; Voltaren half nicht mehr; Orthopäde stellte Hypermobilität fest; wenige Wochen später das gleiche wieder auf beiden Füßen und an den Achillessehnen; Laborbefund: Rheumafaktor negativ; Voltaren half wieder nicht;
2005 April: stationäre Aufnahme ins Spital- Rheumaambulanz:
Diagnose April 05: Mycoplasmeninfektion; Arthralgie; IgE 215 IU/ml; Mycoplasmen 1:1280; BSG 6/20mm; Proxensaft, Klacid 14 Tage
Diagnose 17.5.05: Verdacht auf juvenile idiopathische Arthritis enthesitis related; Proxen, Salazopyrin (nach 1 Monat wieder abgesetzt da keine Besserung)
Oktober 05: Verdacht FMS; wieder Mycoplasmen sehr hoch; IgE 238 IE/ml; rest alles in Ordnung; Röntgen unauffällig; MRT der Knie unauffällig;
Bis heute: Schmerzen der Gelenke mit Schwellungen die eindeutig sind; Schmerzen an den Sehnenansatzpunkten, an den Muskeln, Rückenschmerzen; Kieferschmerzen und Subluxation im Kiefer, Hüfte beidseits, Sprunggelenke, Handgelenke
Mein Rheumafaktor war in den rund 13 Blutaufnahmen die damals gemacht worden sind 2 mal positiv; CRP nie erföht, auch Borellien und allerlei wurde gestestet aber alles neg. ; Befund beim Neurologen war auch unauffällig;
Dass ich an Fibromyalgie leide bezweifle ich nicht, aber kann es sein dass diese nur sekundär ist? Muskel und Sehnensschmerzen traten erst sehr spät auf und zuvor waren es immer nur die Gelenke...meine Blutwerte sind aber normal also kein CRP, HLA B27, etc und meine damalige Ärztin meinte es kann nur FMS sein weil ich keine Entzündungswerte habe. Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter...
Ich würde mich sehr über ein Statement von ihnen freuen!
Herzliche Grüße
MarieM
Kommentar