Röntgen- alles negativ (Wirbelsäule,Becken Brustk. usw.)
MRT Befund: nur geringfügige Scheuermannresiduen. Beginnende Spondylossis deformans der LWS. K. WK-Hämangiom bei th 12-
Gerinfügige Bandscheibenprotrusion bei L4/5
Diagnose KKH: Herr Bonitz kam zur stationären Aufnahme wegen Rückenschmerzen. Es fanden bereits ambulante radiol. Untersuchungen statt beim Orthopäden HWS,BWS und LWS statt, dabei wurde eine leichte Kyphose im HWS und BWS Bereich festgestellt. Wir ergänten die Diagnostik mit serologischen Kontrollen von Rheumastatus und Infektionsserologie- hier kein auffälliger Befund.
Der Rheumatologe hat mich auch nicht richtig untersucht nur die befunde des KKH durchgelesen und mir Tabletten verschrieben und ich soll in 3 Monaten wieder kommen. (PredniHexal 20mg und Voltaren Resinat)
Ich muss dazu sagen das ich seit 3,5 Jahren durch Elternzeit und Arbeitslosigkeit zu Hause bin ohne sportliche Aktivität und sehr oft vorm PC sitze.
Ich habe keinerlei Schmerzen in Gelenken oder Deformationen. Der Physioterap. bei dem ich Krankengymnasik im KKH machte sagte auch er tippt auf Zurückbildung kleinere Muskeln die ich in den 3,5 Jahren kaum nutzte.
Mein HA pocht auf den RF positiv,der Rheumatologe hat sich nicht gerade Mühe gegeben ( meine Meinung ) und die Innere Abt. im KKH schliest Rheuma auch aus.
Was habe ich nun????
Danke
B.Enrico
Kommentar