#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr geehrter dr. ulrichs,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sehr geehrter dr. ulrichs,

meine grunderkrankung ist ra, asthma bronchiale, chron. sinusitis, polyneurophatie, sicca syndrom, hypothyreose.
    wegen dem verdacht auf ms wurde eine mrt des schädels und eine lumbalpunktion vorgenommen.
    im befund des schädels wurde lediglich erwähnt, dass ich einige glianarben, wahrscheinlich ischämischer natur habe- und eine pansinusitis wurde diagnostiziert.
    im liquor befinden sich lymphozyten und die zellzahl ist erhöht - 33/3 (rw 0-12).
    crp 16 mg/dl, bsg 18/33

da meine neurologin über weihnachten im urlaub ist, und ich erst mitte januar einen termin bei meinem rheumatologen habe, zeigte ich diesen befund meinem hausarzt. dieser meinte, dass es sich um eine entzündung im zns handel könnte, der befund sei grenzwertig.

jetzt meine frage an sie: könnte es sich bei meinem beschwerdebild um eine vaskulitis handelt? ist dieser befund sofort behandlungsbedürftig, oder hat es bis nach die feiertage zeit?

ich wünsche ihnen eine besinnliche adventszeit!

mfg eva

• RE: sehr geehrter dr. ulrichs,

sorry, beim crp ist der wert natürlich in mg/l angegeben!

Kommentar

• RE: sehr geehrter dr. ulrichs,

Hallo Ewa,

bin zwar nicht Dr. Ulrichs, sondern nur langjährige cP-Patientin, aber ich meine, dass Du bei diesem Befund den Termin beim Rheumatologen abwarten kannst. Falls ich Dir da etwas Falsches erzähle, wird mich Doc Ulrichs hoffentlich korrigieren.

Eine schöne Restadventszeit und liebe Grüße!
      Angie

Kommentar

• Re: RE: sehr geehrter dr. ulrichs,

Dem stimme ich zu.
        Die Befunde sprechen für eine (grenzwertige) chronische Entzündung, die kein akutes Handeln verlangt.

Allerdings sollten diese Werte kontrolliert und bei Bestätigung die Ursache ermittelt werden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

• Re: RE: sehr geehrter dr. ulrichs,

hallo dr. ulrichs und monsti,

danke für die antworten.

wünsche ein gesegnetes weihnachtsfest und einen "guten rutsch" ins neue jahr! :-)

m.f.g.

eva

Kommentar

Lädt...
          X