#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spondyarthritis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spondyarthritis

Hallo.Ich habe seit einem jahr Rückenschmerzen ,einal BWS,einmal LWS.Die schmerzen werden einmal schlimmer und einmal besser.Ich habe auch schmerzen an der Brust und Rripen. und Fersen .Ich war bei Rheumatologen,habe eine ISG-ct und Röntgen bilder gekriekt,war alles ok.Ich habe auch eine minimale erhöhung der BSG wert.Ich habe oft auch Aften in Mund.
    Bevor die Rückenschmerzen da waren habe ich zwei Monate lang gelenk und gliederschmerzen
    gehabt die immer sich wanderten,manchmal auch gerötete knieen.
    Ab und zu habe ich auch morgens eine steife Rücken.Arzte meinen das ist psychosomatik bedingt aber die haben auch eine verdacht auf Spondyloarthritis.Mein Arzt hat mir erzählt es könte auch Morbus Beschew sein (nicht Beschterew),es ist eine krankheit die bei Südländern auftrit.
    FRAGE: Können sie bitte eine diagnose bei mir feststellen? Können sie mir etwas über dieser krankheit Morbus Beschew erzählen? DANKE.
    PS:Ich bin weiblich und 32-jahre alt.

• Re: Spondyarthritis

Zunächst sollte sicher ausgeschlossen werden, dass es sich nicht vielleicht doch um einen M. Bechterew (Spondylarthritis) handelt. Die geschilderten Beschwerden und Symptome deuten darauf hin, auch wenn keine Laborparameter dafür sprechen.

Der Verweis auf eine psychosomatische Ursache ist nicht hilfreich.

Eine Diagnose von ferne ist nicht möglich, das kann nur der behandelnde Arzt. Die geröteten und schmerzhaften Gelenke in der Vorgeschichte deuten ebenfalls auf eine rheumatische Erkrankung hin. Bitte also unbedingt (noch einmal) von einem Rheumatologen abklären lassen

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X